Kein Zugang mehr auf den Server nach network restart
Kein Zugang mehr auf den Server nach network restart
Hallo,
habe da ein kleines Problem nit meinen Server.
Der Server ist zwar am Laufen aber ich kommen nicht per SSH auf den Server. Hat sich nach /etc/init.d/network restart aufgehängt.
Gibt es da eine Möglichkeit den Server per SSH noch zu erreichen ?
Muss noch eine Datei abändern und wiedr neu Starten.
Gruss
Michael Lenuweit
habe da ein kleines Problem nit meinen Server.
Der Server ist zwar am Laufen aber ich kommen nicht per SSH auf den Server. Hat sich nach /etc/init.d/network restart aufgehängt.
Gibt es da eine Möglichkeit den Server per SSH noch zu erreichen ?
Muss noch eine Datei abändern und wiedr neu Starten.
Gruss
Michael Lenuweit
Re: Kein Zugang mehr auf den Server nach network restart
Hallo,
Ein Rettungssystem bietet dein Provider scheinbar nicht an?
Gruß, Wolfgang
was genau läuft noch? Portscan machen.Lenuweit wrote:Der Server ist zwar am Laufen
Was genau hast Du an der Konfiguration geändert?Hat sich nach /etc/init.d/network restart aufgehängt.
Ein Rettungssystem bietet dein Provider scheinbar nicht an?
Gruß, Wolfgang
Ich hatte in /etc/sysconfig/network/ nur 4 neue IP Adressen eingetragen !
Das Original, ifcfg-eth0 habe ich dann in ifcfg-eth0_2 kopiert und dann in der ifcfg-eth0 die 4 neuen IP eingetragen und dann /etc/init.d/network restart.
Seid dem läuft kein Dienst meht www,http,mail und ssh nicht.
Was kann ich nun machen ?
Gruss
Michael Lenuweit
Das Original, ifcfg-eth0 habe ich dann in ifcfg-eth0_2 kopiert und dann in der ifcfg-eth0 die 4 neuen IP eingetragen und dann /etc/init.d/network restart.
Seid dem läuft kein Dienst meht www,http,mail und ssh nicht.
Was kann ich nun machen ?
Gruss
Michael Lenuweit
Hallo,
Dann kannst Du mit einem Reboot nix mehr kaputt machen --> Reboot ausprobieren.
Ansonsten wird's natürlich schwierig; wenn man keinen Zugriff mehr hat, wie soll man dann irgendwas machen?
Rettungssystem, Bootkonsole oder irgendwas ähnliches verfügbar?
Als letztes bleibt nur noch ein Anruf beim Provider, dessen Hilfe könnte aber einiges kosten.
Hast Du ein aktuelles Backup?
Gruß, Wolfgang
FTP auch nicht?Lenuweit wrote:Seid dem läuft kein Dienst meht www,http,mail und ssh nicht.
Dann kannst Du mit einem Reboot nix mehr kaputt machen --> Reboot ausprobieren.
Ansonsten wird's natürlich schwierig; wenn man keinen Zugriff mehr hat, wie soll man dann irgendwas machen?
Rettungssystem, Bootkonsole oder irgendwas ähnliches verfügbar?
Als letztes bleibt nur noch ein Anruf beim Provider, dessen Hilfe könnte aber einiges kosten.
Hast Du ein aktuelles Backup?
Gruß, Wolfgang
Danke erst einmal, habe nun mal ein Reboot per Konsole vom RZ veranlasst.
Bring aber so weit ich es sehe auch nicht. Werde dann mal morden im RZ Anrufen.
Gruss
Michael Lenuweit
Bring aber so weit ich es sehe auch nicht. Werde dann mal morden im RZ Anrufen.
Gruss
Michael Lenuweit
PortScan
Wie kann ich den einen PortScan machen ?
Gruss
Michael Lenuweit
Gruss
Michael Lenuweit
Re: PortScan
Hallo,
Ansonsten mit einem geeigneten Programm, z.B. SuperScan.
Gruß, Wolfgang
da Du anders festgestellt hast daß alle Dienste nicht mehr funktionieren ist er überflüssig.Lenuweit wrote:Wie kann ich den einen PortScan machen ?
Ansonsten mit einem geeigneten Programm, z.B. SuperScan.
Gruß, Wolfgang
Also der SuperScan erkennt den Hostnamen des Servers
Hallo,
Zur anderen Frage: mit FTP läßt sich die Datenrate eines DSL-Anschlusses weitgehend ausnutzen. Du kannst allerdings die Datei komprimieren falls sie das noch nicht ist.
Gruß, Wolfgang
dann laß ihn mal scannen, ob noch Ports offen sind.Lenuweit wrote:Also der SuperScan erkennt den Hostnamen des Servers
Zur anderen Frage: mit FTP läßt sich die Datenrate eines DSL-Anschlusses weitgehend ausnutzen. Du kannst allerdings die Datei komprimieren falls sie das noch nicht ist.
Gruß, Wolfgang
Also es werden keine Ports gefunden !wgot wrote:Hallo,
dann laß ihn mal scannen, ob noch Ports offen sind.Lenuweit wrote:Also der SuperScan erkennt den Hostnamen des Servers
Gruß, Wolfgang
Mit FTP kann ich ja nur 128KB übertragen.
Gruss
Michael LEnuweit
Hallo,
Frag mal morgen beim Provider an ob die bereit sind (gegen Bezahlung) das Problem zu beheben.
Der Upload würde also ca. 24 Stunden dauern. Machbar ist das, man sollte (bzw muß - wegen der täglichen Zwangsunterbrechung) die Datei allerdings in Stücke hacken damit man bei einem Abbruch nicht ganz von vorne anfangen muß.
Ein Freund mit schnellerem DSL könnte helfen (Upload 384 und 512 sind auf dem Markt verfügbar). Auf jeden Fall die Datei komprimieren falls sie nicht schon konprimiert ist.
Oder auspacken (falls Dein Windows-Packer nicht mitmacht, nimm 7zip) und nur das hochladen was Du wirklich brauchst.
Sorry, mehr kann ich Dir nicht raten - außer beim nächsten Server einen Provider zu nehmen der ein Rettungssystem anbietet, damit wäre Dein Problem in 10 Minuten gelöst.
Gruß, Wolfgang
war zu erwarten.Lenuweit wrote:Also es werden keine Ports gefunden !
Frag mal morgen beim Provider an ob die bereit sind (gegen Bezahlung) das Problem zu beheben.
nein. Mit DSL 128/1024 kannst Du nur max. 128 KBit/s übertragen. Das sind ungefähr 55 MByte/Stunde, und auf die kommst Du auch weitgehend mit FTP. (Wenn nicht liegt es nicht am Protokoll).Mit FTP kann ich ja nur 128KB übertragen.
Der Upload würde also ca. 24 Stunden dauern. Machbar ist das, man sollte (bzw muß - wegen der täglichen Zwangsunterbrechung) die Datei allerdings in Stücke hacken damit man bei einem Abbruch nicht ganz von vorne anfangen muß.
Ein Freund mit schnellerem DSL könnte helfen (Upload 384 und 512 sind auf dem Markt verfügbar). Auf jeden Fall die Datei komprimieren falls sie nicht schon konprimiert ist.
Oder auspacken (falls Dein Windows-Packer nicht mitmacht, nimm 7zip) und nur das hochladen was Du wirklich brauchst.
Sorry, mehr kann ich Dir nicht raten - außer beim nächsten Server einen Provider zu nehmen der ein Rettungssystem anbietet, damit wäre Dein Problem in 10 Minuten gelöst.
Gruß, Wolfgang