Hi,
ich hab mal ne relativ dumme Frage *gg*
Ist Caudium automatisch bei Apache immer integriert ??
Als ich eben meinen Server rebootet hab, ist nicht mehr apache als Webserver am Laufen, sondern Caudium (und auf den hab ich nix zurecht configuriert).
Hat da jemand n bissle mehr Ahnung von als ich ??
Johnny
Caudium bei Apache integriert ??
Hast...
...du Caudium denn installiert? :?:
Ein klein wenig Recherche hätte dir relativ schnell aufgezeigt, dass Caudium und Apache konkurrierende Produkte sind, also Caudium nicht bei Apache dabei ist.
Du solltest mal in die Logfiles gucken, ob der Apache nicht gestartet ist, weil Caudium die nötigen Ports (80, möglicherweise 443 für SSL) schon reserviert hat. Wenn ja, dann solltest du wohl sehen, dass du Caudium beendest und Apache wieder startest. Dann solltest du noch die Dienste kontrollieren, die beim Start angezogen werden und Caudium da wohl wieder rauswerfen.
Gruß, Vevelt.
Ein klein wenig Recherche hätte dir relativ schnell aufgezeigt, dass Caudium und Apache konkurrierende Produkte sind, also Caudium nicht bei Apache dabei ist.
Du solltest mal in die Logfiles gucken, ob der Apache nicht gestartet ist, weil Caudium die nötigen Ports (80, möglicherweise 443 für SSL) schon reserviert hat. Wenn ja, dann solltest du wohl sehen, dass du Caudium beendest und Apache wieder startest. Dann solltest du noch die Dienste kontrollieren, die beim Start angezogen werden und Caudium da wohl wieder rauswerfen.
Gruß, Vevelt.
Re: Caudium bei Apache integriert ??
Benutzt Du Debian?
Da ist mir vor kurzem auch eine Sonderbarkeit aufgefallen. Ich habe auf einem Sarge-Rechner schon den Apachen drauf gehabt und Cacti nachinstalliert. Dabei hat er mir auch automatisch Caudium installiert. Keine Ahnung warum. Mein Cacti läuft trotzdem mit dem Apachen.
Da ist mir vor kurzem auch eine Sonderbarkeit aufgefallen. Ich habe auf einem Sarge-Rechner schon den Apachen drauf gehabt und Cacti nachinstalliert. Dabei hat er mir auch automatisch Caudium installiert. Keine Ahnung warum. Mein Cacti läuft trotzdem mit dem Apachen.
Re: Caudium bei Apache integriert ??
Hi,
ja ich benutze auch debian ..
Ich hab caudium NIE bewusst installiert ...
Naja, habs jetzt gekillt und der Apache rennt wieder ..
Da deinstallier ich aber mal ganz schnell *gg*
ja ich benutze auch debian ..
Ich hab caudium NIE bewusst installiert ...
Naja, habs jetzt gekillt und der Apache rennt wieder ..
Da deinstallier ich aber mal ganz schnell *gg*