Plesk 7.5.x unter SuSE 9.2 Info

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Plesk 7.5.x unter SuSE 9.2 Info

Post by Outlaw »

Hallo Leute,

heute kam folgende Antwort von den Plesk Machern:
Sehr geehrter Herr Outlaw,

Sie koennen Plesk 7.5 unter SuSE 9.1 installieren, und dann auf SuSE 9.2 updaten. Plesk wurde aber unter SuSE 9.2 nicht getestet, deshalb koennen einige Applikationen nicht korrekt funktionieren.

Mit freundlichen Grüssen
Ich hatte Plesk unter SuSE 9.2 laufen und mir ist bis auf eine kleine wirklich winzig kleine Sache nichts Negatives aufgefallen:

Der Updater verweigerte mit SuSE 9.2 seinen Dienst, weil er unbedingt SuSE 9.1 haben wollte. Aber evtl. kann man das ja mit einem manuellen Update umgehen.

Mir war das aber zu heiss, daher habe ich den Update auf SuSE 9.2 wieder rückgängig gemacht.

Gruß Outi
fhilgers
Posts: 30
Joined: 2003-07-07 20:16

Re: Plesk 7.5.x unter SuSE 9.2 Info

Post by fhilgers »

hatte heute noch ein gespräch wegen Plesk 7.5 unter suse 9.2 mit einem mitarbeiter von SW, laut deren aussage wäre der betrieb zwar möglich aber nicht zu empfehlen und das wohl in den nächste monaten "man beachte "monate"" eine für 9.2 gängie version kommen würde, da es wohl sonst zu schwierigkeiten kommen könne.
yoyo
Posts: 7
Joined: 2005-02-20 11:39

Re: Plesk 7.5.x unter SuSE 9.2 Info

Post by yoyo »

Bei Suse 9.2 und Plesk7.5 gibt es aber Probleme mit der SpamAssassin Version.

Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann...?
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Plesk 7.5.x unter SuSE 9.2 Info

Post by Outlaw »

Probleme habe ich auch unter 9.1, das wird verm. deshalb nicht von SuSE 9.2 abhängen.

Bei mir lässt sich zwar alles konfigurieren aber der Button zum aktivieren bei den Usern ist nicht mit einem Link hinterlegt, lässt sich also nicht nachträglich aktivieren.

Bisherige Recherchen haben ergeben, daß man anscheinend zuerst Spamassassin konfigurieren soll und dann die Mailboxen anlegen.

Da ich eben schon ne Menge Boxen angelegt habe, die auch schon intensiv genutzt werden, ist für mich Spamassassin erstmal erledigt, bis ne Lösung kommt .... (oder diese bis zu mir durchgedrungen ist)

Gruß Outi
Post Reply