Hallo zusammen,
für unser Intranet soll ich einen Apache fertig machen, der den Windows-User automatisch über die MS ADS authentifiziert (á la MS IIS). Ich habe auch schon bei google geschaut aber leider nichts hilfreiches gefunden. Ein tolles Buch über den Apache2 zeigt zwar welche LDAP-Optionen des mod_auth_ldap mitbringt, aber wie man diese für eine Authentifizierung an der ADS nutzen kann, wird natürlich nicht erwähnt.
Ich muss auch gestehen das ich mich mit LDAP nicht besonders gut auskenne, aber irgendwie wird das doch gehen, oder? Ich werde ja wohl nicht der erste sein der so etwas plant.
Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp wie man das ganze anfangen muss.
lg,
-Funny-
Apache 2.0.53 und Microsoft ADS/LDAP
-
funnydingo
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Apache 2.0.53 und Microsoft ADS/LDAP
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
funnydingo
Ja, da sind doch gut Sachen bei. Einfach falsche Suchwörter benutzt *grml*
Nun ja, jetzt muss ich nur noch die Probleme mit dem kompilieren des Apache beseitigen und dann kann ich das mal testen.
Nun ja, jetzt muss ich nur noch die Probleme mit dem kompilieren des Apache beseitigen und dann kann ich das mal testen.
-
funnydingo
Ich habe doch nochmal eine Frage dazu. Jedoch zum kompilieren.
Sobald ich den Zusatz "--with-apr-util=/usr" dran hänge (benötige ich weil er mir sonst sagt, er kann das apr-util nicht finden und das für ldap benötigt) bekomme ich eine ganze Reihe von Fehlermeldung wie diese:
Hier scheint jemand das gleiche Problem gehabt zu haben und es war die Rede von einem this is the "path to source" contains a symlink-Problem. Leider sagt mir das gar nichts und ich habe auch keinen symlink in dem Pfad zu den Sources.
Hat von euch jemand eine Idee was er mir damit sagen möchte?[/url]
Sobald ich den Zusatz "--with-apr-util=/usr" dran hänge (benötige ich weil er mir sonst sagt, er kann das apr-util nicht finden und das für ldap benötigt) bekomme ich eine ganze Reihe von Fehlermeldung wie diese:
Code: Select all
exports.c:1549: error: redefinition of `ap_hack_apr_allocator_create'
exports.c:151: error: `ap_hack_apr_allocator_create' previously defined hereHat von euch jemand eine Idee was er mir damit sagen möchte?[/url]