Hallo,
ich hab hier im Forum inzwischen schon so einiges zu MySQL 4 gelesen und denke nun auch über einen Umstieg nach. Was ich aber bisher nicht gefunden habe, sind Erfahrungsberichte von Confixx-Benutzern.
Ich benutze bis jetzt die Version 3.23.58. Kann ich einfach die neue Version von MySQL aufspielen, oder muss ich für Confixx irgend etwas besonders beachten? Auch würde ich gerne wissen, ob ich bedenkenlos die RPMs benutzen kann, oder ob ich doch besser "von Hand" installieren sollte. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
MySQL 4 und Confixx...
Re: MySQL 4 und Confixx...
Es gibt keine Probleme mit Confixx oder anderen Skripten, die bereits Tabellen bei MySQL haben.
Nach diesem HowTo kann man MySQL aktualisieren - es funktioniert auch mit der 4er Version:
http://www.netsecond.net/howto/#mysql
Nach diesem HowTo kann man MySQL aktualisieren - es funktioniert auch mit der 4er Version:
http://www.netsecond.net/howto/#mysql
Meine Erfahrung mit MySQL 4 und Confixx:
Ich konnte Confixx nach dem Update auf MySQL 4 nicht mehr benutzen.
Im offiziellen Confixx-Forum hielt man es nicht für nötig, auf meine Fragen zu antworten.
Ich benutze Confixx nun einfach nicht mehr, ist sowieso überflüssig wie ein Kropf.
Ich konnte Confixx nach dem Update auf MySQL 4 nicht mehr benutzen.
Im offiziellen Confixx-Forum hielt man es nicht für nötig, auf meine Fragen zu antworten.
Ich benutze Confixx nun einfach nicht mehr, ist sowieso überflüssig wie ein Kropf.
Also dass confixx nach einem Update auf mysql 4.0 nicht mehr funktioniert halte ich zumindest mal für nen Zufall.
Ich hab diese Config auf 3 Servern erfolgreich seit mehreren Monaten laufen. Ich musste halt PHP mit den mysql4.0 LIBS neu kompilieren. Sonst gibt es keine Probleme.
Grüße
Ich hab diese Config auf 3 Servern erfolgreich seit mehreren Monaten laufen. Ich musste halt PHP mit den mysql4.0 LIBS neu kompilieren. Sonst gibt es keine Probleme.
Grüße
Hallo,
ich kann mich da jlinker anschliessen. MySQL 4 + Confixx = keine Probleme ;-)
Gruß
Björn
ich kann mich da jlinker anschliessen. MySQL 4 + Confixx = keine Probleme ;-)
Gruß
Björn
Hallo,
hört sich ja gut an, aber:
hört sich ja gut an, aber:
Wie genau? Sorry wenn ich sowas jetzt frage, aber bevor plötzlich was nicht mehr funktioniert, frag ich lieber auch bei sowas nochmal nach :oops:PHP mit den mysql4.0 LIBS neu kompilieren
-
lufthansen
wie funktioniert das den jetzt ?
mysql4 installieren dan das confix3-mysql4 installieren oder wie wechsel ich von confixxmysql3 auf die 4er ?
mysql4 installieren dan das confix3-mysql4 installieren oder wie wechsel ich von confixxmysql3 auf die 4er ?