SSL Proxy und open_basedir restriction Problem

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
roeming01

SSL Proxy und open_basedir restriction Problem

Post by roeming01 »

Hi,
haben leider seit einiger zeit das Problem das beim Abruf von SSL Seiten ein "open_basedir restriction" Fehler angezeigt wird. Die Fehlermeldung kommt nicht jedes mal, sondern nur in unregelmässigen abständen - es ist keine Algorithmus zu erkennen.

Code: Select all

Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web1/html/admin/bestellung_ansehn.php4) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web14/) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/srv/www/htdocs/web1/html/admin/bestellung_ansehn.php4): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/srv/www/htdocs/web1/html/admin/bestellung_ansehn.php4' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in Unknown on line 0
1. Hat jemand eine Idee für mich?
2. Würde hierfür auch etwas bezahlen wenn ein "kompetenter" Admin mir helfen kann...

MFG
Frederik
suntzu

Re: SSL Proxy und open_basedir restriction Problem

Post by suntzu »

Hi,

im Grunde genommen steht da doch, was das Problem ist: Eine Datei innerhalb von web14 will auf eine Datei unterhalb von web1 zugreifen, das darf aber nicht weil open_basedir gesetzt ist.

Jetzt liegt es an dir herauszufinden, welche Datei das will und warum sie das will.
roeming01

Re: SSL Proxy und open_basedir restriction Problem

Post by roeming01 »

Da liegt ja gerade mein Problem...
Die Datei die ich Abrufe und liegt in web1 die Domain die angesprochen wird ist auch web1.
Zurzeit verstehe ich nicht wie der Server auf web14 kommt.

Das grosse Problem besteht darin, dass diese Meldung nicht immer kommt nur ab und zu nicht nachzuvollziehen wann.

FR
Post Reply