Erfahrungen mit Smarty
Erfahrungen mit Smarty
Mal ne frage...ich hab versucht Smarty unter debian zu installen (apt-get) jetzt hab ich da nen tolles prob, das ich keine rechte in dem ordner hab (liegt in /usr/share/php/smarty/lib) und dadurch das ich syscp benutz scheint es mir unmöglich zumindest meinem web1 den zugriff zu geben....jetzt wollt ich wissen ob ihr vielleicht unter debian das geschafft habt das smarty läuft oder mir eine gute "leicht" installierbare alternative vorschlagen könnt.
Re: Erfahrungen mit Smarty
Hi,
lads dir runter und kopier es in den PEAR-Ordner. So hab ich es gemacht und es hat auch funktioniert.
lads dir runter und kopier es in den PEAR-Ordner. So hab ich es gemacht und es hat auch funktioniert.
hast du auch syspc? und debian sarge? also du meinst ich soll das direkt installen und nicht per apt-get ? lol appropo wo issn der pear ordner?
Nein, ich habe kein SysCP und auch kein Sarge, aber wenn du es hinbekommst, dass PEAR sauber läuft kannst du die Smarty-Skripte ja einfach dort hineinkopieren.
Wenn es nur für einen Nutzer ist kannst du es ja auch in sein Heimverzeichnis kopieren.
Wenn es nur für einen Nutzer ist kannst du es ja auch in sein Heimverzeichnis kopieren.
ich glaub das liegt an dem syscp weil ich bekomm da immer das ich net in den unterordner etc. darf.....wie merk ich denn ob pear richtig geht? hast du nen vorschlag für nen ersatz für syscp?
Du merkst, ob PEAR richtig "geht" wenn du es richtig nutzen kannst.
Und zu SysCP kann ich nix sagen weil ich es nicht nutze, ich habe mir eine eigene Verwaltung gebastelt.
Grundsätzlich gilt aber: Smarty lässt sich durch einfaches kopieren und anschließende Minimalkonfiguration auch in suExec bzw. suPHP-Umgebungen nutzen. Einfach mal schauen, wie man es installiert und dann schauen, wie du das bei deinem System umsetzen kannst. Und mit schauen meine ich: Lesen der Doku.
Und zu SysCP kann ich nix sagen weil ich es nicht nutze, ich habe mir eine eigene Verwaltung gebastelt.
Grundsätzlich gilt aber: Smarty lässt sich durch einfaches kopieren und anschließende Minimalkonfiguration auch in suExec bzw. suPHP-Umgebungen nutzen. Einfach mal schauen, wie man es installiert und dann schauen, wie du das bei deinem System umsetzen kannst. Und mit schauen meine ich: Lesen der Doku.
Hi,
mein Tipp: Verwende nicht Smarty, sondern was performanteres wie zB PEAR::Template_IT.
bye
arty
mein Tipp: Verwende nicht Smarty, sondern was performanteres wie zB PEAR::Template_IT.
bye
arty