Hallo,
auf meinem Server (Suse 9.1, apache 2.0, php 4.3.4) lassen sich die Verzeichnisse nicht rekursiv lesen: ($conn, "-alR $dir");
Muss ich diese Funktion irgendwo aktivieren?
Rekursive PHP-Funktion nicht verfügbar
Re: Rekursive PHP-Funktion nicht verfügbar
sorry, kannst du mal ein wenig mehr posten wie das script aussieht ? aus dem String werd ich nicht schlau....
- Das ist keine Rekursion innerhalb von PHPsebstof wrote:($conn, "-alR $dir");
- Da fehlt noch ein `ls`
- Was genau tut nicht?
- Darfst du überhaupt Systembefehle ausführen?
Das Script soll die Gesamtgröße aller Dateien in einem bestimmten Verzeichnis (und dessen Unterordnern) ermitteln. Die Inhalte der Unterordner werden jedoch nicht berücksichtigt. Das soll nun daran liegen, dass die Rekurive Auslesung aufgrund der spezifischen Serverkonfiguration nicht möglich ist. Kann das sein?SunTzu wrote:- Das ist keine Rekursion innerhalb von PHPsebstof wrote:($conn, "-alR $dir");
- Da fehlt noch ein `ls`
- Was genau tut nicht?
- Darfst du überhaupt Systembefehle ausführen?
Das ganze läuft ausschliesslich über den FTP-Zugang. Können da Beschränkungen vorliegen (kopieren, umbenennen, löschen, erstellen - funktioniert auf diesem Wege)?- Darfst du überhaupt Systembefehle ausführen?
Hier die (vollständige?) Funktion:sorry, kannst du mal ein wenig mehr posten wie das script aussieht ? aus dem String werd ich nicht schlau....
Code: Select all
function getSize($dir,$recurse){$conn=@ftp_connect($_SESSION['s3']);if(@ftp_login($conn, $_SESSION['s4'], $_SESSION['s5'])){if($recurse==1)$temp=ftp_rawlist($conn,"-alR $dir");else $temp=ftp_rawlist($conn,"-al $dir");foreach($temp as $file){if(ereg("([-d][rwxst-]+).* ([0-9]) ([a-zA-Z0-9]+).* ([a-zA-Z0-9]+).* ([0-9]*) ([a-zA-Z]+[0-9: ]*[0-9]) ([0-9]{2}:[0-9]{2}) (.+)", $file, $regs)){$isdir=(substr($regs[1],0,1)=="d");if(!$isdir)$size+=$regs[5];}}return $size;@ftp_close($conn);}} Danke!
Hi,
ist $recurse vielleicht gar nicht gesetzt?
Doch, wird beim Aufruf übergeben:SunTzu wrote:Hi,
Code: Select all
size=getSize($dir,1);