Ich habe vor zwei Wochen ein Update meines Apache (2.0.48 -> 2.0.52) und meines PHP (4.3.3 -> 4.3.10) gemacht.... Hatte dabei erhebliche Probleme beim Versuch den Apache selbst zu kompilieren... (Suse 9.0 als Serverbetriebssystem)
Also habe ich alle backups wieder eingespielt (man ist ja nit doof :-) ) und habe dann im Internet nach nen passendem *rpm gesucht, und dies auch gefunden...
Habe dieses *rpm (nur apache, php habe ich selbst kompiliert) dann eingespielt, und alle Domains die ich hoste funktionieren tadelos, bis auf das ich beim Zugriff auf WebFTP oder WebMail über das Confixx (2.0.irgendwas) fehlermeldungen bekomme!
Wortlaut der Fehlermeldung:
Code: Select all
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: login.cgi
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
wenn ich das cgi von hand aufrufe, liefert es mir einen "richtigen inhalt" zurück,und wenn ich mich dann einloggen will,kommt wieder die fehlermeldung...
hier mal zum testen für euch, versucht euch ruhig mal einzuloggen, es sollte nämlich dann normalerweise ja ne fehlermeldung kommen das die benutzerdaten falsch sind, aber dann kommt auch wieder dieser error... :-/ group und user flags sind auch richtig gesetzt, ich verstehe das nit... hoffe ihr könnt mir da nen heissen tip geben...
gruss Markus