Weiß jemand ob es Putty(oder etwas ähnliches) für normale Handys gibt?
Ich möchte einfach über ein Java-fähiges Handy kurze Befehle absetzen können.
Danke für jede Hilfe
Baule
Putty o.ä. auf dem Handy?
Re: Putty o.ä. auf dem Handy?
Für Symbian-Handys soll http://sourceforge.net/projects/s2putty/ etwas sein. Habe es aber noch nicht getestet.
cu
cu
Danke für die Antwort.
Leider habe ich eben kein Handy mit Symbian-OS.
Also bleibt nur Java !!??
Leider habe ich eben kein Handy mit Symbian-OS.
Also bleibt nur Java !!??
Welches OS hat dein Handy denn?
cu
cu
Gute Frage :?niemand wrote:Welches OS hat dein Handy denn?
cu
Ich habe ein Motorola E550.
Welches OS das hat weiß ich nicht.
Symbian ist es aber nicht.
Unter http://www.symbian.com/phones/index.html findet man es jedenfalls nicht.
Ich habe Putty auf meinem handy (Sx1), verwende es aber sehr ungerne, höchstens wenn es mal was wirklich sehr wichtiges gibt und ich nirgends nen PC finde.
Es funktioniert zwar einwandfrei, aber das Passwort wird ja dann irgendwie einfach per GSM bzw GPRS ohne verschlüsselung übertragen.
Vermute ich zumindest ;-)
Und btw ist es auch verdammt scheisse z.B. lange pfade auf der kleinen handytastatur einzugeben.
besonders wenns schnell gehen soll :-)
Es funktioniert zwar einwandfrei, aber das Passwort wird ja dann irgendwie einfach per GSM bzw GPRS ohne verschlüsselung übertragen.
Und btw ist es auch verdammt scheisse z.B. lange pfade auf der kleinen handytastatur einzugeben.
besonders wenns schnell gehen soll :-)
ssh bleibt ssh, auch wenn du es übers Handy verwendest. Ist schon okay so.sx2 wrote: Es funktioniert zwar einwandfrei, aber das Passwort wird ja dann irgendwie einfach per GSM bzw GPRS ohne verschlüsselung übertragen.
Last edited by oxygen on 2005-01-08 14:39, edited 1 time in total.
Du willst in Erfahrung bringen, wofür das erste S in SSH steht und warum.sx2 wrote:Es funktioniert zwar einwandfrei, aber das Passwort wird ja dann irgendwie einfach per GSM bzw GPRS ohne verschlüsselung übertragen.