Hallo,
Ich bin ja manchmal etwas begriffsstutzig, weshalb es mir nicht gleich ins Hirn Springt, was so in den Tuts steht, ..aber ich habe eine Frage.
Ich habe in meiner lokalen Server Inst. einen Tomcat mit dem Apache so verdrahtet, dass jetzt alle Anfragen an den Tomcat durchgereicht werden.
Das kann doch nicht der Wiesheit letzter Schluss sein.
Domain A hätte gern Mambo
Domain B möchte eine Tomcat App.
Also sollte es doch möglich sein, dass nur die Anfragen für Domain B an den Tomcat gehen, die von A aber beim Apache bleiben.
Wie bekomme ich das in die Reihe ? :roll:
Gruss Tebo
Parallel
Re: Parallel
Also wenn du mod_jk2 benutzt, wovon ich mal ausgehe, werden auch nur Anfragen an Tomcat weitergereicht, die da hingehören. So wie du das darstellt, wird der Apache nur als non-caching Proxy benutzt? Da könnte man ja direkt auf den Apache verzichten.
ich habe, nachdem ich auf Jakarta gelesen habe, dass mod_jk2 nicht weiter entwickelt wird, auf mod_jk gesetzt.
Ich habe heute mit dem Spass weitergespielt.
Weil Du den non-caching Proxy erwähnst, ich habe das Gefühl ich unterliege einem Verständnisfehler.
Wenn ich lokal auf einer Win - Aapche Installation versuche Domain A auf meinethalben /webapps/Test1 zu lenken
aber Domain B normal, also in die htdocs/Domain B dann funtioniert das nicht so richtiig.
Wichtig ist das, weil ich eben gern auf der einen Domain gern Vquickwiki (über Tomcat) laufen lassen würde, über die zweite Cocoon und auf einer weiteren ein PHP CMS. Ich weiss das das gehen muss, aber leider nicht wie.
Es treten da weitere Fragen auf.
z.B. habe ich Apache Forrest eingerichtet. Der läuft auf localhost:8888
Wie bringe ich das ins Netz ?
Gruss
Tebo
Ich habe heute mit dem Spass weitergespielt.
Weil Du den non-caching Proxy erwähnst, ich habe das Gefühl ich unterliege einem Verständnisfehler.
Wenn ich lokal auf einer Win - Aapche Installation versuche Domain A auf meinethalben /webapps/Test1 zu lenken
aber Domain B normal, also in die htdocs/Domain B dann funtioniert das nicht so richtiig.
Wichtig ist das, weil ich eben gern auf der einen Domain gern Vquickwiki (über Tomcat) laufen lassen würde, über die zweite Cocoon und auf einer weiteren ein PHP CMS. Ich weiss das das gehen muss, aber leider nicht wie.
Es treten da weitere Fragen auf.
z.B. habe ich Apache Forrest eingerichtet. Der läuft auf localhost:8888
Wie bringe ich das ins Netz ?
Gruss
Tebo
Frage etwas genauer
Hallo,
es handelt sich bei der lokalen Eistellung doch um mod_jk2
Es ist auch Problemlos möglich, die über die workerspropertie definierten URI's zu nutzen.
[uri:/cocoon/*]
funtioniert problemlos, genau wie
[uri:/*]
leitet halt alle Anfragen an den Webserver durch.
Aber, will ich eine (nur eine) Domain oder Vhost direkt z.B. auf cocoon leiten, dann springt er zwar dort hin, nur er führt nix aus.
Genau das ist mein Problem und wie ich das einstelle ist meine Frage.
Gruss
Tebo
es handelt sich bei der lokalen Eistellung doch um mod_jk2
Es ist auch Problemlos möglich, die über die workerspropertie definierten URI's zu nutzen.
[uri:/cocoon/*]
funtioniert problemlos, genau wie
[uri:/*]
leitet halt alle Anfragen an den Webserver durch.
Aber, will ich eine (nur eine) Domain oder Vhost direkt z.B. auf cocoon leiten, dann springt er zwar dort hin, nur er führt nix aus.
Genau das ist mein Problem und wie ich das einstelle ist meine Frage.
Gruss
Tebo
Ã?hm, hier geht's um Linuxprobleme, nicht um Windows ;)
na ja, nicht das Du das jetzt missverstehst, ich habe lokal Windows aber gemietet natürlich Linux.
Nur, ehe ich auf dem gemieteten Ã?nderungen durchführe, muss ich das Prinzip verstanden haben und in der Regel sind die Abweichungen nun nicht so gravierend.
Aus meiner Sicht hat meine Frage z.B. überhaupt nix mit den unterschiedlichen BS'en zu tun, sondern betrifft ausschliesslich die Kofiguration des Apache Connectors mit dem Tomcat
Gruss
Tebo
Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Nur, ehe ich auf dem gemieteten Ã?nderungen durchführe, muss ich das Prinzip verstanden haben und in der Regel sind die Abweichungen nun nicht so gravierend.
Aus meiner Sicht hat meine Frage z.B. überhaupt nix mit den unterschiedlichen BS'en zu tun, sondern betrifft ausschliesslich die Kofiguration des Apache Connectors mit dem Tomcat
Gruss
Tebo
Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.