Hallo,
ich habe ein Problem: ich will/muss wg. der hohen Traffickosten von 1&1 weg. Dort hab ich einen "alten" server, der noch mit Confixx 2 läuft.
Da ich ein paar Vereine mit Mail-Adressen versorge, hab ich ein kleines
"Problem" wenn ich mir wo anders einen "trafficgünstigeren" Server nehme, da neue anscheinend nur noch mit Confixx3 ausgeliefert wird.
Confixx 2 is ja net kompatibel zum 3er...
[Bevor wieder leute die Krise kriegen...]
- mir ist bewusst das confixx eingestellt wird
- ja, ich kenne syscp ;)
[ich hab nur einfach im Moment keine andere wahl...]
Meine Frage ist deshalb: Kann man vom update.pureserver... das 2er confixx ziehen und dann auf nem anderen Server mit dessen 3er Lizenz laufen lassen (sozusagen ein "Downgrade" machen?)
Ich habe gegooglet und hier im Forum gesucht, bin leider nicht fündig geworden :roll:
vielen dank & gruß!
Confixx 2.x mit Lizenz von Confixx 3 lauffähig?
-
mastahcyman
-
antondollmaier
Re: Confixx 2.x mit Lizenz von Confixx 3 lauffähig?
nein.mastahcyman wrote:Kann man vom update.pureserver... das 2er confixx ziehen und dann auf nem anderen Server mit dessen 3er Lizenz laufen lassen (sozusagen ein "Downgrade" machen?)
aber warum ziehst ned einfach dein confixx2 auf das 3er um? geht problemlos, ohne ausfälle ...
-
mastahcyman
hallo
erstmal danke für die prompte antwort.
hast du bei dem umzug irgendwas "anders gemacht"? ich hab bisher nur gehört, dass der umzug nicht möglich sei wg. anderer Datenbankstrukturen usw?
Bei ner Reinitialisierung von nem Server geht man ja normalerweise so vor, dass man "danach" den cron usw deaktviert die alten db's wieder einspielt (daten uswusw) und danach den cron laufen lässt - würde das dann also doch funktionieren? - ich hab wie gesagt "nur anderes gehört"
danke für deine antwort :)
erstmal danke für die prompte antwort.
hast du bei dem umzug irgendwas "anders gemacht"? ich hab bisher nur gehört, dass der umzug nicht möglich sei wg. anderer Datenbankstrukturen usw?
Bei ner Reinitialisierung von nem Server geht man ja normalerweise so vor, dass man "danach" den cron usw deaktviert die alten db's wieder einspielt (daten uswusw) und danach den cron laufen lässt - würde das dann also doch funktionieren? - ich hab wie gesagt "nur anderes gehört"
danke für deine antwort :)
-
antondollmaier
ich hab keinen "umzug" durchgeführt, sondern n update ...
angeblich (anleitung hier, such danach) reicht es, confixx2 "rüberzukopieren", und dann manuell auf confixx3 upzudaten ... also kein umzug+update in einem schritt, sondern erst umzug, dann update und dann erst crons etc aktivieren ...
aber wie gesagt, hab sowas noch ned gemacht ... nur das update auf 3 ...
angeblich (anleitung hier, such danach) reicht es, confixx2 "rüberzukopieren", und dann manuell auf confixx3 upzudaten ... also kein umzug+update in einem schritt, sondern erst umzug, dann update und dann erst crons etc aktivieren ...
aber wie gesagt, hab sowas noch ned gemacht ... nur das update auf 3 ...
-
mastahcyman
hmmmm, da werd ich mal gucken, wie ich das am dümmsten mache.
so wie dus geschildert hast, muss ich auf dem alten server ein update durchführen [beten] hoffen das alles korrekt gefressen wird, und dann lediglich die Confixx3 sachen rüber auf nen neuen confixx3 server hauen...
ich sag wieder bescheid ;)
thx & gruß
so wie dus geschildert hast, muss ich auf dem alten server ein update durchführen [beten] hoffen das alles korrekt gefressen wird, und dann lediglich die Confixx3 sachen rüber auf nen neuen confixx3 server hauen...
ich sag wieder bescheid ;)
thx & gruß
-
antondollmaier
eher andersrum ...
den neuen server "platt machen", ohne confixx ...
dann dort n confixx2 drauf ... ohne registrierung etc, nur installieren ...
jetzt umziehen ...
und updaten auf confixx3 ... key hast ja ...
dann erst freischalten etc ...
oder so machen, wie du gesagt hast ... server A updaten auf confixx3, nicht freischalten, und dann umziehen ... ist fast einfacher als das oben ...
den neuen server "platt machen", ohne confixx ...
dann dort n confixx2 drauf ... ohne registrierung etc, nur installieren ...
jetzt umziehen ...
und updaten auf confixx3 ... key hast ja ...
dann erst freischalten etc ...
oder so machen, wie du gesagt hast ... server A updaten auf confixx3, nicht freischalten, und dann umziehen ... ist fast einfacher als das oben ...