In Confixx Zusatz Domains Bestellen können

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
kiwikiwi

In Confixx Zusatz Domains Bestellen können

Post by kiwikiwi »

Hat jemand ein Script womit ich meinen Kunden in der User Umgebung die möglichkeit geben kann, das er zusatzdomains ordner kann.
crack

Re: In Confixx Zusatz Domains Bestellen können

Post by crack »

Sowas geht leider nicht. Man kann Domains nicht einfach so bestellen, via visas geht sowas wenn der ISP mitspielt aber confixx kann sowas leider nicht.

Grüße Benny
skywalker77

Post by skywalker77 »

Hallo

Ich bin gerade dabei :)
Eigentlich reicht ja ein mailformular mit ein paar eingabefeldern.
das ganze in Smarty richtig eingebunden und keiner merkt dass es mal nicht vorhanden war :)
Probleme macht mir nur gerade das installieren der testumgebung :( Irgendwie rewritet confixx da was sodass ich einen virtuellen ordner namens webX in die URL krieg wo kein ordner ist. das will aber mein xp-home nicht so recht *fg*.

Wie dem auch sei - wenn ich was hab, meld ich mich. Wenn jemand weiß wo der hund beim rewrite sitzt, bitte melden !

LG
Outlaw

Post by Outlaw »

SchlundTech hat so ne Art Mailauftrag, da kann man das, was man im Menü bei denen bestellen kann auch per Mail anstossen.

Man müsste nur eben besagtes Mailformular so anpassen, daß es zu den SchlundTech geforderten mail passt und in Confixx integrieren.

Mir wäre das aber zu viel des Guten, die Kunden auch noch automatisch Domains generieren zu lassen, ich würde auch eehr auf normales Mailformular gehen, daß Du ja dann manuell beim ISP Deines Vertrauens abarbeitest und die Domains manuell bestellst.

Gruß Outi
helmuts

Post by helmuts »

Also auf dem Strato-Confixx geht das. Nennt sich DNR und man kann damit direkt bei Strato Zusatzdomains ordern.
Hab ich gleich abgeschaltet, da ich noch schauen muß, wie ich die Daten ändern kann. Will ja nicht bei Strato Domains bestellen (lassen) :wink:
kiwikiwi

Post by kiwikiwi »

und hat jemand was fertig :-)
kiwikiwi

Post by kiwikiwi »

und hat jemand was fertig :-)
kehrlein

Post by kehrlein »

die ganze sache ist bei schlundtechnologies kein problem. einfach faqs dort lesen und ein paar skripte basteln. ist recht einfach und gut. es gibt sogar die möglichkeit deine skripts zu testen, sog. test-bestellungen. da bekommst du dann ne nachricht, ob deine generierten mails so passen.
ice

Post by ice »

Jo und das Script befindet sich bereits bei Confixx im /html Ordner und heisst dnr.php. Da muss man nur die Zugangdaten hineinschreiben und die eMail adresse von Schlundtech. Der Rest kommt aus der Kundendatenbank.

Mit einer kleinen Erweiterung um wildcarddomains = 1 geht das sogar mit den NS von ST.

Recht pracktisch. Ist aber nur für Reseller vorgesehen und muss per admin.pl aktiviert und als Admin dann für den entsprechenden Reseller freigeschaltet werden.
kiwikiwi

Post by kiwikiwi »

hat keiner ein scritpt was man einfach zusätzlich für reseller in confixx eintragen kann
Post Reply