Confixx-Neuinstallation

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
thalion

Confixx-Neuinstallation

Post by thalion »

Guten Morgen und einen wunderschönen 4. Advent :)

Haben hier einen root-server samt Confixx 3.0er Version am Laufen. ist eigentlich eine feine Sache - wenn man nicht im Mitternachtstran Lösch-"geil" ist und /root/confixx löscht. Gibt es eine Möglichkeit die Scripte dort neu zu generieren, bzw. aus dem source zu kopieren? Letzteres hab ich getan, jedoch werden vermutlich die Scripte pipelog.pl und counterscript.pl währent der Installation generiert, so daß mir diese jetzt fehlen.

Der Server ist im Grunde jetzt "Confixx"-Frei und läuft einwandfrei, aber da der Luxus schon einmal da war, will man sich nicht wieder trennen. Habt ihr Tipps, bzw. könnt ihr mit weiterhelfen?

Vielen Dank!
bungeebug

Re: Confixx-Neuinstallation

Post by bungeebug »

Hi,

ich kann dir zwar mit deinem Probelm nicht weiter helfen aber evl. guckst du dir das SysCP mal an?
antondollmaier

Post by antondollmaier »

da ich das gleiche (ok, ähnliche) problem schon mal hatte, vielleicht n workaround:

- die alte confixx-datenbank, in der ja ALLES wichtige steht, backupen ...
- danach das verzeichnis mit der db komplett LÃ?SCHEN (richtig, löschen ... es darf keine datenbank confixx mehr geben!)
- den benutzer confixx aus der mysql-db rauslöschen ...
- confixx neu installieren, gleiche pfade etc ... den cronjob aber NICHT aktivieren! auch das skript ned durchlaufen lassen!
- jetzt die neu erstellte confixx-datenbank löschen / verschieben / umbenennen, und unser backup wieder hinsetzen ...
- counterscript mit -fa -dbg laufen lassen ...
- jetzt sollte wieder alles passen ...
- in der confixx_main.conf noch $(min|max)_UID anpassen, dass da die werte von vorher stehen ... wenn du die nicht mehr weißt, die /etc/passwd anschauen, und dort die UID vom ersten webx-user anschauen ... davon so 2-3 UIDs abziehen, und diesen wert als $min_uid nehmen ... $max_uid is egal ...
- evntl noch confixx neu freischalten, wenn das cs motzt ...

mit dem sollte dann confixx wieder auf der ausgangs-install laufen ... klar, die optionen in der admin.pl für spam etc musst du manuell wieder einrichten ... nur der großteil (webs, email, ftp) müsste wieder gehen ...

Keine Garantie!!!

viel erfolg!

mfg,
Anton
thalion

Post by thalion »

Nen dickes Danke :) Jetzt läufts wieder einwandfrei.

Wünsche noch einen schönen Sonntag!
thalion

Post by thalion »

Leider ist doch noch ein Fehler aufgetreten. Und zwar ändert Confixx bei jedem Update in der /etc/apache2/confixx_vhost.conf

Code: Select all

SuexecUserGroup web0 web0
was wiederum web0f1 ftponly lauten muss. Wo kann ich das "Template" ändern?

Danke!
antondollmaier

Post by antondollmaier »

warum muss das anders heißen?

web0f1 is der gleiche user wie web0 ...

außerdem: sollst du web0 benutzen? nein ... grund? buggy + sicherheit ...

bzgl template: gar ned, is im CS fest reingecodet ...
Post Reply