vServer als Streamingserver (Internetradio) / SUSELINUX

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
icecrusher

vServer als Streamingserver (Internetradio) / SUSELINUX

Post by icecrusher »

Hey, tagchen erstmal bin neu hier....

SO mal ne paar fragen.... Ich will mir ein vServer holen um verschiedene dinge zu machen zum einen will ich aber erstmal nen Internetradio laufen lassen, das ganz kostet viel traffic das weiss ich.

Falls die wahl steht (wie z.B. bei Server4you.de) werde ich nen SuseLinux vServer nehmen oder?? Was denkt ihr?

Gibt es ein programm um daraus einen Remote Desktop vServer zu machen?? Habe gehört (gelesen) das es mit Debian BS gehen soll.... ?
stimmt das?

MFG ICE
niemand

Re: vServer als Streamingserver (Internetradio) / SUSELINUX

Post by niemand »

Was mit dem einen geht, geht mit dem anderen auch - ist beides Linux.

Wie war nochmal deine Frage?

cu
icecrusher

Post by icecrusher »

Was mit dem einen geht, geht mit dem anderen auch - ist beides Linux.

Wie war nochmal deine Frage?

cu

WAS???? Meine frage steht oben einfach nur nach oben scrollen ;)

Sorry aber entweder versteh ich deine Frage nicht oder es ist wirklich IRONIE.

?!
t0x1c

Post by t0x1c »

ICECRUSHER wrote:Hey, tagchen erstmal bin neu hier....
HI!
SO mal ne paar fragen.... Ich will mir ein vServer holen um verschiedene dinge zu machen zum einen will ich aber erstmal nen Internetradio laufen lassen, das ganz kostet viel traffic das weiss ich.
Dann weisst Du ja auch hoffentlich, das Du bei dem Provider, den du benutzen willst, nicht viel Traffic zur Verfügung hast? Bemühe mal die Boardsuche, ich meine zu wissen das hier jemand seine Erfahrungen im Bezug auf Traffic und Internet Radio veröffentlicht hat.
Falls die wahl steht (wie z.B. bei provider.de) werde ich nen SuseLinux vServer nehmen oder?? Was denkt ihr?
Woher sollen wir wissen was Du nehmen wirst?
Ich würde an Deiner Stelle die Distribution wählen, mit der Du am besten umgehen kannst. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, erst mal lokal Linux zu installieren und dann zu versuchen einen Streaming-Server für das lokale LAN zu installieren?
Gibt es ein programm um daraus einen Remote Desktop vServer zu machen?? Habe gehört (gelesen) das es mit Debian BS gehen soll.... ?
stimmt das?
"Remote Desktop vServer"?
So wie sich das für mich anhört willst Du einen X-Server auf einem vServer laufen lassen. Das solltest Du - bedingt durch die sehr begrenzten Ressouren - noch einmal überdenken.

btw: Wer einen breitbandig angebundenen Server betreibt sollte doch mindestens über das Know-How verfügen, ihn per SSH administrieren zu können..

Mfg.
t0x1c.
icecrusher

Post by icecrusher »

damke für deine ausführliche antwort.... mitlerweile gibt es schon unlimited vServer.... d.h. über Traffic brauche ich mir keine sorgen machen.

aber im prinzip würde es funktionieren mit nem Remote desktop oder was?
alexander newald

Post by alexander newald »

Schon mal an die Gema gedacht?

vServer, X und Streaming mit unlimited Traffic -> Das verträgt sich nicht! Auch Streaming & Traffic verursacht Server Last. Auf einem vServer wird man da sehr schnell an Grenzen kommen.
icecrusher

Post by icecrusher »

ja ja die GEMA die kann man bestimmt doch umgehen wenn man nen auslands server nimmt?? Dann schreibt man noch das es keine Deutschen hören sollen^^ Was aber egal ist weil den meisten das ja egal ist und schon könnte man sie doch umgehen oder??

Naja wie auch immer

man kann ja auch andere sachen darauf laufen lassen wie z.B. nen Chat oder sowas
bungeebug

Post by bungeebug »

Ã?h ... du solltest dich langsam entscheiden was du willst ... Streaming Server? Chat? Webserver? Was nun?

Was du ganz schnell vergessen solltest sind Dinge wie "Dann geh ich eben ins Auslang dann bin ich sicher" ... wenn ich im Auslang wen überfahre bin ich genau so dran wie hier auch ...

Ausserdem scheint es dir doch schon an grundlegensten Dingen zufehlen ...

Was ist Debian? Was is Suse? Wo ist der Unterschied? Was ich kann ich bei welchem System machne?
Post Reply