Nun wollte ich eine Buchhaltungssoftware installieren, welche php 4.3.4 braucht.
Gibtâ??s einen einfach, schnellen und vor allem sicheren Weg PHP zu updaten? Suche nun schon seit einem Tag per Google, leider ohne erfolg. Immer wieder lese ich dass man einfach den aktuellen Source Code downloaden soll und dann kompilieren, was aber für Linux-Anfänger nicht empfohlen wird, und ehrlich gesagt weiss ich nicht wo ich mich einordnen soll, deshalb lasse ich das mit dem kompilieren lieber mal.
Das einzig brauchbare FAQ dass ich per Google gefunden habe ist das hier:
Leider ist das erste File für apache2 und bei mir läuft immer noch apache1.Download der Files
wget ftp.suse.com/pub/projects/apache/mod_php4/9.0-i386/apache2-mod_php4-4.3.9-1.i586.rpm
wget ftp.suse.com/pub/projects/apache/mod_php4/9.0-i386/mod_php4-core-4.3.9-1.i586.rpm
wget ftp.suse.com/pub/projects/apache/mod_php4/9.0-i386/mod_php4-devel-4.3.9-1.i586.rpm
Installieren:
rpm -Uvh apache2-mod_php4-4.3.9-1.i586.rpm mod_php4-core-4.3.9-1.i586.rpm mod_php4-devel-4.3.9-1.i586.rpm
Webserver neu starten:
rcapache2 restart
Im Verzeichnis /etc/ die php.ini.rpmsave löschen
Nun meine Fragen:
1. Das erste File dieses Faq ist ja für Apache2, gibtâ??s auch ein File für Apache1?
2. Lohnt es sich auf Apache2 up zu daten?
Danke für die Hilfe :)
Mit freundlichen Grüßen
Julia Boss