Komme mit Confixx nicht zurecht!

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
cod3r

Komme mit Confixx nicht zurecht!

Post by cod3r »

Hallo Leutz!

Ich habe einen Rootserver bei Alturo.de auf dem SuSE 9.1 mit Confixx 3.0 Pro installiert ist.
Mein Prob ist, dass ich irgendwie mit Confixx nicht zurecht komme!
Ich will eigentlich erstmal nur meine Homepage zum Test hosten, aber daran scheitere ich kläglich!. Ich habe in der Admin-Oberfläche den Standart-Reseller auf meine Bedürfnisse angepasst und dann in der Reseller-Ansicht einen Kunden erstellt und ihm meine Domain zugeordnet.
Nur leider komme ich nur auf die Confixx-Oberfläche wenn ich die Domain aufrufe.
Auch sonst finde ich Confixx sehr unübersichtlich!!! :cry:

Gruß cod3r

PS: Ich habe schon Linux-Erfahrung und dachte eingentlich ich bin für den Rootserver gerüstet, aber Confixx kotzt mich sowas von anbin stark am überlgene die scheisse zu löschen!!!

Was für Erfahrungen habt ihr mit Conixx gemacht? :?: :!:
cybermage

Re: Komme mit Confixx nicht zurecht!

Post by cybermage »

cod3r wrote:Ich habe schon Linux-Erfahrung und dachte eingentlich ich bin für den Rootserver gerüstet, aber Confixx kotzt mich sowas von anbin stark am überlgene die *piep* zu löschen!!!

Was für Erfahrungen habt ihr mit Conixx gemacht? :?: :!:
Wenn du der Meinung bist, dann mach es einfach :)
Meine Erfahrung: Einmal und nie wieder.
niemand

Post by niemand »

Confixx - das war der Kram, der von meinem Provider so richtig beworben wurde und trotzdem nichtmal von mir angeschaut wurde.

Wenn du meinst, mit Linux selbst gut zurecht zu kommen, bau dir lieber eigene Scripte für wiederkehrende Tasks, bzw. erledige sie per Hand. Ist besser so...

cu
wgot

Post by wgot »

Hallo,
cod3r wrote:den Standart-Reseller auf meine Bedürfnisse angepasst und dann in der Reseller-Ansicht einen Kunden erstellt
verwende nicht res0 und web0, sondern lege einen neuen Reseller res1 an und unter diesem einen Kunden web1.
Nur leider komme ich nur auf die Confixx-Oberfläche wenn ich die Domain aufrufe.
Hast Du die Lizenz aktiviert? Schau mal die Mails durch, vielleicht wirst Du schon eifrig an die Lizenzaktivierung erinnert.

Ist die Domain zufällig eine (bzw die einzige) die bei Alturo mitbestellt wurde, und funktioniert sie mit www aber nicht ohne www? Dann frag mal den RDNS ab (dig -x <deineip>) und setze den im Kundenmenü auf eine ungenutzte Subdomain.

Confixx ist praktisch wenn man Mitbenutzer hat. Nutzt man den Server alleine geht gut bzw besser ohne.

Gruß, Wolfgang
cod3r

Post by cod3r »

Hallo!

Hab jetzt alles soweit hinbekommen, aber eins stört mich noch ... das PHP funktioniert nicht, obwohl ich es aktiviert habe!

Warum soll ich res0 und web0 nicht benutzen?

Gruß Cod3r
wgot

Post by wgot »

Hallo,
cod3r wrote:das PHP funktioniert nicht, obwohl ich es aktiviert habe!
erkläre "funktioniert nicht" und lese die Logfiles.
Warum soll ich res0 und web0 nicht benutzen?
Weil das in Confixx 3.0 neu reingekommen ist und viele Probleme berichtet wurden. Natürlich kannst Du es nehmen, aber wenn etwas nicht funktioniert erstmal mit res1/web1 ausprobieren.

Gruß, Wolfgang
[hm]thegateway

Post by [hm]thegateway »

delet
Last edited by [hm]thegateway on 2013-01-29 12:54, edited 1 time in total.
Post Reply