CaptainCrunch wrote:...und wieder mal einen ganz herzlichen Dank an rootmaster, der mich zum Glück nicht ganz doof sterben lässt. ;)
na, dass du nicht "doof" sterben wirst, hast du schon alleine durch beiträge in diesem forum bewiesen ;)
aber ich bin auch allzeit bereit, tiefer in den kernel-code von linux (oder freebsd) zu steigen, soweit es deiner interessenlage entspricht. es ist nicht unbedeutend zu wissen, welche grundlagen den anwendungen zu grunde liegt. zumal man es unter einem sicherheitskritischen aspekt betrachtet ;)
aber ich bin auch allzeit bereit, tiefer in den kernel-code von linux (oder freebsd) zu steigen, soweit es deiner interessenlage entspricht.
Liebend gerne! Ich bin momentan ohnehin dabei, mich in den paar freien Minuten, die mir z.Zt. bleiben etwas tiefer mit Systemprogrammierung auseinanderzusetzen. Leider ist das halt ein ziemlich weites Feld, und es wär bestimmt nicht übel, da mal ein paar Anhaltspunkte an die Hand zu bekommen. Darüber hinaus bin ich ohnehin eher an den Systemgrundlagen als an den Anwendungen interessiert. ;)