Hallo!
Kann mir jemand verraten wie ich meinen Apache2 dazu bewegen kann einen in der URL übergebenen Parameter zu interpretieren der Form:
http ://www.url.de/datei.php?parameter=wert
Eigentlich funktioniert alles prima, nur er ignoriert schlichtweg die Parameterübergabe für meine PHP-Dateien; d.h. der wert für Parameter wird vom PHP nicht übernommen und er sagt mir kein Wert für Parameter vorhanden.
Da es beim 1er Apachen einwandfrei ging, ist es sicherlich nur eine Config-Zeile die ich einstellen muss und ich wäre daher für die entsprechende Lösung sehr dankbar.
Elfchen
Apache ignoriert in URL übergebene Parameter
Re: Apache ignoriert in URL übergebene Parameter
schaut mir ganz danach aus, als ob Du den Parameter "wert" als "$wert" in PHP abfragen möchtest und dies nicht geht!?
setze, wenn Du dies unbedingt möchtest, den Parameter register_globals auf ein - in der php.ini.
flo.
setze, wenn Du dies unbedingt möchtest, den Parameter register_globals auf ein - in der php.ini.
flo.
So ist es. Eigentlich wollte ich das aus lassen und habe es bisher mittels einer .htaccess gelöst mit folgendem Inhalt:flo wrote:schaut mir ganz danach aus, als ob Du den Parameter "wert" als "$wert" in PHP abfragen möchtest und dies nicht geht!?
flo.
php_flag register_globals 0
Das funktioniert aber beim Indi2 nicht mehr. Muss ich dann somit für den kompletten virtuellen Host das abschalten - geht nicht nur ein Verzeichnis?
-
antondollmaier
-
Roger Wilco
Doch. Voraussetzung ist natürlich, dass mod_php läuft.Elfchen wrote:Das funktioniert aber beim Indi2 nicht mehr.
Im Zweifel würde es sogar in einem <Directory>-Block funktionieren. Natürlich nur, wenn du mod_php verwendest.Elfchen wrote:Muss ich dann somit für den kompletten virtuellen Host das abschalten - geht nicht nur ein Verzeichnis?
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Funktioniert nun einwandfrei.
Fröhliche Adventszeit.
Elfchen
Fröhliche Adventszeit.
Elfchen