confixx ist am sterben

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
semtex

confixx ist am sterben

Post by semtex »

hi,

nach zahlreichen infos wird ja nun confixx zum ende des jahres sterben, weiss jemand was nun mit den noch frisch erworbenen lizenzen passiert?

update auf plesk oder wie ?
e=mc2

Re: confixx ist am sterben

Post by e=mc2 »

Dazu hat sich noch keiner So recht geäussert.
handychris

Post by handychris »

es stirbt nicht
es is nicht so dass sw-soft sagt am xx.xx.xxten werden alle confixx server nicht mehr gehen
es wird einfach so sein dass es nicht weiterentwickelt wird, sprich es gibt kein confixx 4. updates aufgrund von bugs wird es weiterhin geben, so wurde es mir von sw-soft migeteilt
freaky

Post by freaky »

es gibt sehr gute alternativen zu confixx

SysCP
http://www.syscp.de

VHCS
http://www.vhcs.net
evoluzzer

Post by evoluzzer »

hat jemand das update von Confixx 2.0.14. Das gibt es noch nicht bei 1 & 1.
handychris

Post by handychris »

Bei 1&1 aufm Updateserver hab ich schon lange nix mehr aktuellen gefunden...

Kannst du dir aber auf http://www.sw-soft.com/de im Confixx Bereich runterladen.
kawfy

Post by kawfy »

semtex wrote:nach zahlreichen infos wird ja nun confixx zum ende des jahres sterben, [lizenzen]

update auf plesk oder wie ?
- was für Infos sind das eigentlich? kann man das nachlesen -- also als Pressemeldung oder als News-Meldung ... ?
- kein Update auf Plesk -- eher eine Migration. Der "Migration Manager" von Plesk soll sowas können. Zuletzt war das noch "experimental"
freaky

Post by freaky »

> eher eine Migration
das ist richtig, aber Plesk ist fast doppel so teuer wie Confixx. Ich bin gespant, wir 1&1, Strato und andere Provider das lösen werden -> Aufpreis od. ehe eine abgespeckte Version (z.B für 30 domains od. ä.).
mmg-media

Post by mmg-media »

freaky wrote:Ich bin gespant, wir 1&1, Strato und andere Provider das lösen werden
Die "grossen" haben soviele Lizenzen am laufen, da ist der Preis pro Lizenz bei fast Null ;).
Wäre es teuer würden die sich das bei den Monatspreisen doch gar nicht leisten können.
Anonymous

Post by Anonymous »

ich habe mir gerade SysCP & VHCS angesehen - sehen nicht schlecht aus zwar wenig umfangreich aber für mich wegen der kunden eine alternative zum webmin, welcher ja überhaupt nicht für kunden oder gar reseller geschaffen wurde oder gibts da irgendwo module dazu?
freaky

Post by freaky »

Die "grossen" haben soviele Lizenzen am laufen, da ist der Preis pro Lizenz bei fast Null
Das stimmt, aber bei Plesk ist dieser "Preis pro Lizenz bei fast Null" doppel so teuer und sie haben die Endserverpreise anhand confixx kalkuliert.

Außerdem finde ich nicht i.O, wenn die SW-Soft ein Produkt einfach so auslaufen lassen will. Sie wollen kasieren und der Preisunterschied wird an den Endkunden weitergegeben.
dragon001

Plesk bei Strato

Post by dragon001 »

Hab vor einer Woche beim Support vom Server mal ein etwas längeres Gespräch gehabt und neben meinen gelösten Problemen auch eine Antwort erhalten:

Strato Plant die Linux Server (für die hab ich mich schlau gemacht, windoff interesiert ja keinen) Plesk mit ins System zu nehmen, da ja ConfixX bis auf ein größeres Update nicht mehr weiterentwickelt wird und es nur noch kleinere Bugfixes geben wird.
Bei 1&1 hab ich dahingehend keine Infos.

Hab mich auch bei Strato auf die Maillingliste wegen des Plesks setzen lassen.

Werd infos Posten sobald ich mehr weiß.

MFG

dragon001
handychris

Re: Plesk bei Strato

Post by handychris »

dragon001 wrote:Hab mich auch bei Strato auf die Maillingliste wegen des Plesks setzen lassen.
Kannst du mir sagen wie ich das mache?
Einfach anrufen?
Outlaw

Post by Outlaw »

3-yl wrote:ich habe mir gerade SysCP & VHCS angesehen - sehen nicht schlecht aus zwar wenig umfangreich aber für mich wegen der kunden eine alternative zum webmin, welcher ja überhaupt nicht für kunden oder gar reseller geschaffen wurde oder gibts da irgendwo module dazu?
Jau, nämlich bei Webmin selbst, nennt sich Usermin ....

Ok, verm. nix für Reseller aber "soll" für Kunden gedacht sein.

Is aber auch nix für mich. Bleibe bei Confixx, bis evtl. Plex kommt und das ist dann hoffentlich "besser".

Gruß Outi
distanzcheck

Post by distanzcheck »

laut 1und1 Homepage bieten sie nun Plesk

Dirk

[EDIT by Joe User: Grafik entfernt]
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo,

ich habe heute mal um eine schriftliche Stellungnahme von Strato gebeten. Folgende Antwort habe ich heute von dem Support bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28.11.2004.
Wenn auch die Weiterentwicklung von Confixx eingestellt wird, gilt dies nicht für den diesbezüglichen Support.
Wir werden demnächst leider kein Plesk in unsere Installationsimages integrieren und führen dementsprechend
keine diesbezügliche Mailingliste.

Ich hoffe, Ihnen dennoch mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

...

Freundliche Grüße aus Berlin und einen schönen Tag für Sie.
xxx
Was soll ich nun davon halten?

Gruß

Christian
heavenkiller

Post by heavenkiller »

@distanzcheck
ist richtig. weiter unten unter "Wertvolle Extras inklusive!" gibt es ein PopUp zu Plesk. Ganz unten gibt es einen kleinen Hinweis:

"Plesk 7.5-Software vorinstalliert. Die Lizenz ist auf 100 Domains begrenzt." (von der 1und1 Homepage)

so on
HeavenKiller
lufthansen

Post by lufthansen »

oh man und was macht man dann wenn man in nem halben jahr so wächst das man 125 domains braucht ?
dann muss man aus eigenr tasche das größere paket kaufen ... *kopf_Schüttel*
perlitz

Post by perlitz »

Hi,

also ich finde das schon OK, die Lizenz kostet für 100 Domains $399.00! Und man kann ja dat upgrade kaufen:

Upgrade auf 300 Domains $249.00
Upgrade auf Unlimited Domains $449.00

Im übrigen ist auch ganz klar, das Strato früher oder Später auch auf Plesk wechseln wird. Der Druck durch die Konkurenz wird das schon von selbst erledigen. :wink:

Im übrigen kann ich SW-Soft sehr gut verstehen! Warum soll man mit zwei sehr ähnlichen Produkten selbst konkurenz mache? Ganz zu schweigen von dem Entwicklungsaufwand. Mir ists lieber sie konzentrieren sich auf Plesk und lassen Confixx auslaufen, als das Sie confixx nur halbherzig (wie oft in der Vergangenheit der Anschein) zu entwickeln!

Gruß
Andreas
sir tom

Post by sir tom »

Bei S4Y gibt es Plesk für 10 Euro Aufpreis monatlich. Das aktuelle XMAS Angebot gibt es unter Linux "leider" nur mit Confixx.
perlitz

Post by perlitz »

S4Y :roll: könnte es verschenken, und ich würds nicht nehmen.
deex

Post by deex »

Oh nein :cry:

Wir sind grade sogut wie fertig mit einer CMS basierend auf einigen Confixx Schnittstellen. 1 Jahr Arbeit vernichtet ich weiß nicht was ich sagen soll.
olli325

Post by olli325 »

Hallo,
als ich meinen Server letzte Woche hab reintialisieren lassen, gab es auf dem Formular bereits die Auswahl für SuSE 9.1 mit PLESK 7.5 reloaded.

Ebenfalls, was mir vorher nicht auf gefallen ist, Debian 3.0 woody und 3.1 sarge

bei 1&1.

MfG

Olli
lordimac

Post by lordimac »

Braucht Plesk keine Lizenz ?

Im 1und1 Admin Menu kann ich bei den Lizenzen leider nichts finden über Plesk. Nur Confixx 2 & 3.
bravesurfer

Post by bravesurfer »

Also ich sehr es mit einem lachenden und einem einenden Auge. Wenn Confixx nicht mehr weiterentwickelt wird, jedoch Bugfixes veröffentlicht werden, kann dies bezüglich der Zuverlässigkeit wohl nur gut für Confixx sein!
Bisher war es ja so dass es viel zu schnell weiterentwickelt wurde, dabei jedoch sehr viele Fehler enthalten waren bzw. anstatt erstmal Version xy fehlerfrei zu bekommen schon die Version xyz veröffentlicht wurde, die die selben Fehler enthielt.

Ich werde vermutlich aus diesem Grunde Confixx erstmal treu bleiben und erst, wenn dies wirklich als veraltet angesehen werden muss und viele neue Möglichkeiten nicht mehr geboten werden (gegenüber der Konkurenz) umsteigen
Post Reply