Hallo,
folgende Mitteilung bekam ich nach Restart meines Apaches:
[Sun Nov 14 22:26:01 2004] [error] (EAI 2)Name or service not known: Failed to resolve server name for 212.XXX.XXX.X (check DNS) -- or specify an explicit ServerName
Was will mir dieser Fehler sagen?
Failed to resolve server name for 212.XXX.XXX.X
Re: Failed to resolve server name for 212.XXX.XXX.X
Hallo,
RDNS setzen.
Gruß, Wolfgang
RDNS setzen.
Gruß, Wolfgang
Auch, wenn mein Server überhaupt nicht der DNS für die ganzen Domains ist? Ich habe nen Virtuellen Nameserver bei internetx.de... Die Nameserver sind ns1.meinedomain.de und ns2.meinedomain.de, und meinedomain.de liegt bei internetx.de und ist in deren Nameserver eingetragen.
Hallo,
trotzdem, RDNS ist eine Eigenschaft der IP, muß also im Nameserver des IP-Providers (meist identisch mit Serverprovider) eingetragen werden.
Es gibt auch eine Flicklösung - in /etc/hosts eintragen:
123.123.123.123 mx.<deinedomain>.de
trotzdem, RDNS ist eine Eigenschaft der IP, muß also im Nameserver des IP-Providers (meist identisch mit Serverprovider) eingetragen werden.
Es gibt auch eine Flicklösung - in /etc/hosts eintragen:
123.123.123.123 mx.<deinedomain>.de
Da hatte ich ja noch gar nicht dran gedacht... Also die IP in der "hosts" mit aufzuführen... Ist wohl die Version der Problemlösung, die 1&1 bevorzugt, denn auf den DNS hab ich ja wie gesagt keinen Zugriff...
Kannst du mit dieser Fehlermeldung auch etwas anfangen? Sie wird bei allen unseren 1&1-Server ausgegeben, allerdings auch schon seit Auslieferung:
Starting httpd2 (prefork) [Thu Nov 18 10:07:39 2004] [warn] NameVirtualHost 212.227.38.46:80 has no VirtualHost
In der confixx_vhost.conf ist n VirtualHost eingetragen...
Gruß Timo
Kannst du mit dieser Fehlermeldung auch etwas anfangen? Sie wird bei allen unseren 1&1-Server ausgegeben, allerdings auch schon seit Auslieferung:
Starting httpd2 (prefork) [Thu Nov 18 10:07:39 2004] [warn] NameVirtualHost 212.227.38.46:80 has no VirtualHost
In der confixx_vhost.conf ist n VirtualHost eingetragen...
Gruß Timo
Hallo,
Gruß, Wolfgang
auf den für den RDNS zuständigen NS hast Du sicher keinen Direktzugriff, aber bei vielen Providern gibt's im Kundenmenü eine Einstellmöglichkeit für den RDNS. Da Du 1&1 erwähnt hast, bei denen geht's.N+P wrote:denn auf den DNS hab ich ja wie gesagt keinen Zugriff...
Es ist eine Warnung, ignoriere sie. Kommt auf allen Confixx-Systemen, weil Confixx als Defaulthost einen unbenannten Vhost anlegt.Starting httpd2 (prefork) [Thu Nov 18 10:07:39 2004] [warn] NameVirtualHost 212.227.38.46:80 has no VirtualHost
Gruß, Wolfgang
Das Reverse-Mapping war bereits eingerichtet, ich gehe mal davon aus, dass du das meinst. Das brachte aber nichts. Aber wie gesagt, die Sache mit dem Eintrag in die hosts hat das Problem gelöst.
Danke!
Danke!