2. IP geht nicht :(

Bind, PowerDNS
Post Reply
sx2

2. IP geht nicht :(

Post by sx2 »

Hallo Forum,
also ich bin noch ziemlicher Anfänger und nu hab ich eine Frage.
Ich habe jetzt eine 2. IP auf meinem Server weil Confixx-User web1 SSL braucht.
Die ist jetzt korrekt geroutet.
Und in der datei wo die IPs drinnestehen auf dem Server ist es auch drin, der Supportmitarbeiter hats freundlciherweise reingeschrieben und ich habs mir auch nochmal anbgeschaut, scheint richtig zu sein.
Nu habe ich diese IP im Confixx auf res1 und von dort aus auf web1 gelietet.
Dann habe ich die Domains im DNS auf die 2. IP eingetragen.
Und dann noch das SSL-Zertifikat generiert und auf die Domain eingetragen.
Wenn ich jetzt aber http://domain.de aufrufe komme ich auf eine übergangsseite meines providers von wegen "hier entsteht eine neue seite", das ist aber nicht die standartseite wo von confixx für neue webs erstellt.
die hotline sagt, dass apache anscheinend nicht weiss wohin er soll mit der domain.
Wenn ich die Domain per https://domain.de aufrufe kommt ein SSL-Zertifikat das man annehmen muss, und wenn ichs annehme funktioniert es auch udn ich kann per htps:// auf die Ã?bergangsseite.
Aber eben nur auf die Ã?bergangsseite, der leitet mir nicht auf web1 weiter.
Muss ich da sonst noch was im Apache einstellen?
Ich werd noch wahnsinnig, hab schon alles probiert, gegoogelt, Tutorials und Foren durchwuehlt aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter :(
Bin seit heute mittag 13 Uhr damit beschäftigt ne Lösung zu finden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ud dann hätt ich noch ne Frage: Wie kann ich das Zertifikat umbenennen?
Wenn die Meldung kommt, dass mans installieren muss, dannn steht da als name "ipxXXXXX.ipx-server.de", das würd ich gern so nennen wie meine domain :wink:

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg SX2
pfalzpower

Re: 2. IP geht nicht :(

Post by pfalzpower »

Zum Thema Confixx, keine Ahnung nutze das schon lange nicht mehr.

Wenn du das Zertifikat "umbennen" willst, sprich den CN Eintrag ändern, musste das bei der Erstellung vom Zertifikat auch so eingeben.
Bei selbst signierten Zertifikaten ist das eigentlich kein Problem, wenn es von einem "richtigen" Trustcenter signiert wurde und du hast den falschen CN drinnen, brauchst ein neues.

Wegen dem Namen ip....ipx-server.de -> Schreibe eine Mail an den Support, daß die den PTR Eintrag für die IP auf wasweissich.domain.tld ändern sollen. (Tip: Schau mal in die Hilfe des Anbieters, da steht das ;) )
sx2

Post by sx2 »

Kann ich das nicht selbst ändern?
Wie gesgat bin noch Anfänger :)
ICh weiss nur, dass ich OpenSSL installiert hab und in confiXX erstellt er mir nach Eingabe von Domain und sonstigen Daten einen RSA Private Key und eiN Certificate Request.
Das ganze geb ich dann bei Confixx in die jeweiligen Felder ein und dann nimmt der das.
Wenn dem User aber die Meldung angezeigt wird er soll das Zertifikat instalklieren dann steht eben da Zertifikatname oder Aussteller oderso ipxXXXX.ipx-server.de (XXXX steht dabei für meine Kundennummer)
Das ursprüngeliche Problem hat sich gbtw nach 17-stündigem rumprobieren erledigt :)

Mfg sx2
pfalzpower

Post by pfalzpower »

Du kannst es selbst ändern, musst eben bei der Eingabe des CommonName (wird später angezeigt als Ausgestellt für) darauf achten, daß der Domainname dem späteren auch entspricht.

Wobei das jetzt hier nicht mehr ganz in nameserver passt. :-)
sx2

Post by sx2 »

Wo kann ich einen Commpnname angeben?
ICh kan nur Name, Firma, Email Domain und Abteilung eingeben.
sx2

Post by sx2 »

Ah ok habs verstanden.
Also wenn ich das dann ausführe sagt er:
3.0.4 - 20040831.13 - mysqlonly
SUB: main::check_essentials
SUB: main::check_essentials2
SUB: main::check_essentials3
SUB: main::check_essentials4
SUB: main::check_essentials5
Valid until: Tue Oct 25 09:35:00 2005
Version: 3pro
SUB: main::set_uids
SUB: main::check_if_update
SUB: main::backup
SUB: main::restore
Aber die IP steht immer noch nicht in der Confixx Liste.
Mfg sx2
sx2

Post by sx2 »

Mir ist gerade aufgefalle, dass ich gar nicht das eingegeben habe was Confixx von mir will, sondern das, was Confixx selbst generiert hat.
Also ich wähle NICHTS VORHANDEN, dann geb ich die Daten (Name, Email, Firma usw) ein und erhalte 2 Strings, und gnau diese gebe ich so dann nachher bei Confixx wieder ein.
Stimmt das nicht?
Mfg sx2
pfalzpower

Post by pfalzpower »

Was für Strings sind das?

Besser du postest das in Administrationshilfen oder ein Admin/Mod verschiebt es, weil das eigentlich nix mehr mit Nameserver zu tun hat, sondern ein Confixx Problem zu sein scheint
Post Reply