DNS APACHE & SUBDOMAINS Warum gesperrt ??!?
-
Anonymous
DNS APACHE & SUBDOMAINS Warum gesperrt ??!?
DELETET
DELETEET
DELETEET
Last edited by Anonymous on 2011-11-09 22:26, edited 1 time in total.
-
Anonymous
Ach noch was
greade ausprobiert, wenn ich von meinen rechner at home (auch debian )
alles durchchecke wie dig, nslookup usw
werden bei der domain ganz andere sachen angezeigt !??!?!Ã?
warum ?
alles durchchecke wie dig, nslookup usw
werden bei der domain ganz andere sachen angezeigt !??!?!Ã?
warum ?
Last edited by Anonymous on 2011-11-09 22:26, edited 1 time in total.
-
antondollmaier
Re: DNS APACHE & SUBDOMAINS Warum gesperrt ??!?
entscheidend für die einträge der domain ist nicht dein nameserver, sondern der, der bei der denic eingetragen ist ... und wenn das n anderer als deiner is, kannst du so viel testen, wie du willst ... :D
-
Anonymous
also dada oder watt ?!
also kann ich einfach keine subdomains erstellen ?
warum ?
gibt es noch vielleicht andere lösung?
dank..
warum ?
dank..
Re: also dada oder watt ?!
Brain 0.9 installieren, RTFM auf der Konsole eintippen und das Ergebnis an Google verfüttern.b0021901 wrote:gibt es noch vielleicht andere lösung?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
Anonymous
Joe User wrote:Brain 0.9 installieren, RTFM auf der Konsole eintippen und das Ergebnis an Google verfüttern.b0021901 wrote:gibt es noch vielleicht andere lösung?
*lol* ich glaube eher brain1
nee geht ledier nicht... habe schon google durchforstet -.
hmm trotzdem dank das ihr versucht habt zur helfen...
Du musst entweder die Domain zu dir um delegieren oder die Zonefiles bei deinem Domainanbieter editieren, wenn möglich (z.B. per Webinterface)b0021901 wrote:also kann ich einfach keine subdomains erstellen ?
warum ?
dank..
-
Anonymous
jepp das eine habe ich auch schon in betracht gezogen, aber ich habe beim provider nachgefragt, dafür velangen die / 15 min arbeit 25 â?¬Ã¸xygen wrote:Du musst entweder die Domain zu dir um delegieren oder die Zonefiles bei deinem Domainanbieter editieren, wenn möglich (z.B. per Webinterface)b0021901 wrote:also kann ich einfach keine subdomains erstellen ?
warum ?
dank..
also gleich meinte er 30 min arbeiten
dazu brauche ich einen zweiten DNS server, oder gibt es die möglichkeit nicht nur beim provider zu lauschen ?
andere möglichkeit eben ...auch 50 â?¬
das ist glaube ich abzocke
er mein ich brächte nur IN A zur setzen ... funktioniert nicht
wie könnte er das meinen ?
als masterzone
subdomain.domain ?
oder weiterleitung ?
oder slave ?
irrgendwie musst es doch gehen schließlich funktionierte das auch auf webspace, auf anderen server...
Du kannst die Domain z.B. zu Schlundtec umziehen und deren Secondary Server benutzten.
Läuft hier ganz hervorragend für einige Domains.øxygen wrote:Du kannst die Domain z.B. zu Schlundtec umziehen und deren Secondary Server benutzten.
-
Anonymous
echt?
he auch ne möglichkeit. wie ist das aber trotz wenn ich selber von provider den NS nehme ? muß er auch was ändren am dem NS ?
hmm, warum geht aber nicht wenn ich subdomains erstellen will ?
ich habe über CNAME und subdomain.domain.de IN A IP Addy
auch probiert, apache virtual server angelegt auch ..
über diese englisch howto apache steige ich auch nicht so ganz durch
hmm,. wars das oder gibt es doch noch heilung ?
ZHX
hmm, warum geht aber nicht wenn ich subdomains erstellen will ?
ich habe über CNAME und subdomain.domain.de IN A IP Addy
auch probiert, apache virtual server angelegt auch ..
über diese englisch howto apache steige ich auch nicht so ganz durch
hmm,. wars das oder gibt es doch noch heilung ?
ZHX
Ich glaube nicht, daß das howto für den Apache hier die richtige Wahl ist, wenn wir von subdomains und deren Auflösung seitens irgendeines ns reden. Du solltest da zwingend das manual für bind hernehmen und überhaupt erst einmal lernen, wie so ein nameserver funktioniert, wie ein zonefile aussieht, wie das mit dem Routing generell so vor sich geht... Ich fürchte, auch wenn ich Dir damit weh tue, daß Du davon nämlich keine Ahnung hast. Keine Ahnung bei einem rootserver zu haben, ist ja noch nicht soooo schlimm. Wenn man allerdings dann auch nicht wirklich die Eigeninitiative zeigt, sich das fehlende Wissen anzueignen, dann wird es herb.
Interessant wäre an der Stelle auch, zu erfahren, ob Dein VHoster einen catchall-Eintrag auf die Domain in seinen records gesetzt hat. wer von euch beiden ist primary ns, wer secondary ns? Wie heißt Dein VHoster? (Ja, auch das ist interessant, wenngleich es manchmal nur der Erheiterung dient). Der einfache Weg wäre in der Tat, einen eigenen Account bei schlundtec.de anzulegen, seine Domain selbst zu delegieren (immer wieder lustig, wenn darüber benachrichtigt wird, daß man seine eigene Domain übernehmen will und dazu sein Einverständnis geben muß), Deinen eigenen ns als primary und den von schlundtec als secondary ns zu wählen. zonefiles ordentlich angelegt, mit einem catchall versehen, und Du kannst in confixx respektive bei Deinem Indianer ganz hervorragend Deine subdomains verwalten, was den Namen und den Zielort angeht.
Interessant wäre an der Stelle auch, zu erfahren, ob Dein VHoster einen catchall-Eintrag auf die Domain in seinen records gesetzt hat. wer von euch beiden ist primary ns, wer secondary ns? Wie heißt Dein VHoster? (Ja, auch das ist interessant, wenngleich es manchmal nur der Erheiterung dient). Der einfache Weg wäre in der Tat, einen eigenen Account bei schlundtec.de anzulegen, seine Domain selbst zu delegieren (immer wieder lustig, wenn darüber benachrichtigt wird, daß man seine eigene Domain übernehmen will und dazu sein Einverständnis geben muß), Deinen eigenen ns als primary und den von schlundtec als secondary ns zu wählen. zonefiles ordentlich angelegt, mit einem catchall versehen, und Du kannst in confixx respektive bei Deinem Indianer ganz hervorragend Deine subdomains verwalten, was den Namen und den Zielort angeht.
Hallo,
Domain mcpsoftware.de
NS1: ns1.smart-weblications.de
NS2: ns2.smart-weblications.de
dig @ns1.smart-weblications.de test.mcpsoftware.de any:
kein IN A also keine Wildcardsubdomains eingetragen.
dig @ns1.smart-weblications.de mcpsoftware.de any:
;; ANSWER SECTION:
mcpsoftware.de. 1800 IN MX 0 mail.mcpsoftware.de.
mcpsoftware.de. 18000 IN NS ns1.smart-weblications.de.
mcpsoftware.de. 1800 IN MX 0 mail2.mcpsoftware.de.
mcpsoftware.de. 18000 IN A 83.151.17.146
mcpsoftware.de. 3600 IN SOA ns1.smart-weblications.de. hostmaster.smart-weblications.de. 2004110300 10800 7200 604800 3600
mcpsoftware.de. 18000 IN NS .
Wär natürlich wichtig, ob der Provider diese Leistung vollbracht hat oder der Kunde über ein Konfigurationsmenü.
Gruß, Wolfgang
Denic:rkaerner wrote:Interessant wäre an der Stelle auch, zu erfahren, ob Dein VHoster einen catchall-Eintrag auf die Domain in seinen records gesetzt hat.
Domain mcpsoftware.de
NS1: ns1.smart-weblications.de
NS2: ns2.smart-weblications.de
dig @ns1.smart-weblications.de test.mcpsoftware.de any:
kein IN A also keine Wildcardsubdomains eingetragen.
Frag 'mer mal den Primary:wer von euch beiden ist primary ns, wer secondary ns?
dig @ns1.smart-weblications.de mcpsoftware.de any:
;; ANSWER SECTION:
mcpsoftware.de. 1800 IN MX 0 mail.mcpsoftware.de.
mcpsoftware.de. 18000 IN NS ns1.smart-weblications.de.
mcpsoftware.de. 1800 IN MX 0 mail2.mcpsoftware.de.
mcpsoftware.de. 18000 IN A 83.151.17.146
mcpsoftware.de. 3600 IN SOA ns1.smart-weblications.de. hostmaster.smart-weblications.de. 2004110300 10800 7200 604800 3600
mcpsoftware.de. 18000 IN NS .
Yepp, hat geklappt mit der Erheiterung :roll:wenngleich es manchmal nur der Erheiterung dient
Wär natürlich wichtig, ob der Provider diese Leistung vollbracht hat oder der Kunde über ein Konfigurationsmenü.
nicht mehr nötig (wenn die Domain komplett auf einen Server soll). Schlundtec hat längst so ein kleines unscheinbares Häkchen für Wildcardsubdomains.Deinen eigenen ns als primary und den von schlundtec als secondary ns zu wählen. zonefiles ordentlich angelegt, mit einem catchall versehen,
Gruß, Wolfgang
Wenigstens was. Ich gebe ja zu, daß ich gestern einfach zu sehr in den Seilen hing, um selbst nachzuschauen. Außerdem wäre das eine gute Ã?bung für den OP gewesen in Bezug auf dig, ns und dergleichenwgot wrote:Hallo,
Yepp, hat geklappt mit der Erheiterung :roll:wenngleich es manchmal nur der Erheiterung dient
Diese Frage wird uns nur b0021901 beantworten können. Mein Versuch, einfach mal die Webseiten von weblications.de zu besuchen, brachte zwar viele neue Erkenntnisse über CMSe, aber mehr leider nicht.Wär natürlich wichtig, ob der Provider diese Leistung vollbracht hat oder der Kunde über ein Konfigurationsmenü.
Aha? Das war mir nicht bekannt, wahrscheinlich, weil ich schon recht lange die Domains auf meinen Rechnern über den eigenen ns führe.nicht mehr nötig (wenn die Domain komplett auf einen Server soll). Schlundtec hat längst so ein kleines unscheinbares Häkchen für Wildcardsubdomains.Deinen eigenen ns als primary und den von schlundtec als secondary ns zu wählen. zonefiles ordentlich angelegt, mit einem catchall versehen,