Confixx 3: Menülinks mit Variabeln versehen

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
stefanjacobi

Confixx 3: Menülinks mit Variabeln versehen

Post by stefanjacobi »

Hallo,

da ich nach 2 Wochen immer noch nicht im Confixx Forum freigeschaltet bin dachte ich mir, ich stelle meine Frage mal hier :)

Betreff: Menüpunkte erstellen: Ich möchte einen link für die Awstats (aus diesem TuT) haben, also muss ich eine Variable am Ende der URL einfügen, die den aktuellen Benutzernamen ausgibt. Gibt es bei Confixx entsprechende Vorlagen (zB ##kunde## $kunde o.Ã?.)? Wäre doch sinnlos sonst Menüpunkte hinzufügen zu können :(
tischi

Re: Confixx 3: Menülinks mit Variabeln versehen

Post by tischi »

Jep diese gibt es, wenn du dich mal als Admin eingeloggt hättest, und auf Individuelle Menüs geklickt hättest, und dann unten die Hilfe aufgeklappt hättest, hättest du folgendes lesen können ;-)
Sie können individuelle Menüs hinzufügen, die Kunden oder Anbietern gezeigt werden. Zunächst sollten Sie neues Menü hinzufügen. Danach können Sie auf den "Elemente" Link klicken und die Menüpunkte konfigurieren. Sie können ##username## benutzen um den Benutzernamen des Anbieters oder Kunden in den Link einzubinden.
stefanjacobi

Post by stefanjacobi »

Ich hab die Admin PDF Anleitung durchgelesen und da stand nix drin, bzw. ich muss es wenn überlesen haben.

Meine Confixx Online Hilfe ist komplett leer, wird nur "0" angezeigt.
tischi

Post by tischi »

also wie gesagt, das ist aus meiner onlinehilfe...
und meine ist nicht leer *g*

naja, eigentliche problem hat sich ja gelösst
Outlaw

Post by Outlaw »

Achtung: Confixx Hilfe ist nicht gleich Confixx Hilfe !!

Die Hilfe, die bei allen leer sein müsste und die Stefan meint, ist die, die man selbst füllen soll/muß, da sie nicht zu Confixx gehört, sondern dem Anbieter/Admin die Möglichkeit geben soll, seinen "Partnern/Kunden" weitere Hinweise zu geben, die weniger mit Confixx sondern mehr mit den Space Gegebenheiten zu tun hat.

Gruß Outi

PS: Odere es liegt bei Stefan ein Problem vor. Es ist zwar nicht jede Hilfe mit Text belegt aber wenn man im Adminbereich untn auf "hilfe einblenden" klickt, sollte meistens ein Text nach oben kommen.
stefanjacobi

Post by stefanjacobi »

Habe nachgeprüft: Ich habe die Hilfe doch im Adminbereich :)
Hatte aber nicht drauf geklickt da ich der Meinung war das die Hilfe eh nicht gefüllt ist (bzw. 0).

Aber Danke für Eure Hilfe :)
hotzi

gelöst

Post by hotzi »

Hoffenlich bin ich nicht blind, aber in meiner Doku PDF steht nix davon drin, die ich da nen Link mit nem variablen Teil einfüge. Meine Tests waren erfolglos.

Ausserdem:

Code: Select all

Hilfe zu Confixx
Falls Sie Probleme bei der Einrichtung Ihres Webspaces-Accounts haben, hilft Ihnen Ihr Provider gerne weiter.
...kommt wenn ich auf Hilfe klicke...

Hat Jemand nen Tipp für mich?

Aua: Tomate auf Auge, ##username... statt ##user.... funzt

Dank und Gruß

Hotzi
tischi

Post by tischi »

hey Hotzi lies mal den 2 Post in diesem Thema!
Da war doch schon alles erklärt, bzw. ich hatte mein Hilfe Text gepostet *g* :roll:
hotzi

Post by hotzi »

Hi Tischi, ich hatte doch schon rot nachgefügt, dass ich die Lösung habe.

Danke und Gruß

Hotzi
Post Reply