hi leute ... wir wollen unseren server neu machen da er nich mehr so stabil läuft ... aber wir haben einproblem mit den ganzen daten da drauf ... wir haben ca. 20 kunden drauf und von denen sollten wir nachmöglichkeit die daten erhalten ... also so dass wir alle passwörter ftp zugänge und datenbanken und natürlich auch die confixx daten erhalten... also als wenn nix wäre nur dass halt die suse und der indianer neu sind ... nich diesen ganzen mist der sich so über die zeit ansammelt ... ich hoffe ihr könnt mir da ne (einfache) möglichkeit nennen umd das ganze schnell und ohne grossen aufwand über die bühne zu kriegen ...
mfg reSh
Server neu aufsetzen - Userdaten behalten
Re: Server neu aufsetzen - Userdaten behalten
Nee, 'ne einfache Möglichkeit kann ich dir nicht nennen. Aber einen Tip. Die Meisten Konfigurationsdateien liegen im Verzeichniss "/etc". so auch die Benutzer und Passwort-Dateien.
Du solltest dir ein (vieleicht am besten) komplettes Backup machen, neu aufsetzen lassen und dann Stück für Stück zurückspielen. Was du genau zurückspielen musst, kann ich dir so von hier aus nicht sagen. Meine Glaskugel mit RJ45 Anschluss ist kaputt 8O.
Schaue dich doch einfach mal hier im Forum genauer um. Viele Infos zu deinem Problem findes du (wie könnte es auch anders sein) im Berreich "Datentransfer und Backuplösungen" oder auch immer gerne genommen wird da die Forensuche und google.
greets
Jochen
Du solltest dir ein (vieleicht am besten) komplettes Backup machen, neu aufsetzen lassen und dann Stück für Stück zurückspielen. Was du genau zurückspielen musst, kann ich dir so von hier aus nicht sagen. Meine Glaskugel mit RJ45 Anschluss ist kaputt 8O.
Schaue dich doch einfach mal hier im Forum genauer um. Viele Infos zu deinem Problem findes du (wie könnte es auch anders sein) im Berreich "Datentransfer und Backuplösungen" oder auch immer gerne genommen wird da die Forensuche und google.
greets
Jochen