ich habe ein Web-Servertool (VHCS2, ähnlich wie Confixx) auf einem Netdirekt-Rootserver installiert (http://www.netdirekt.de) habe dort einen Domain und alles funktioniert bestens. Die DNS-Einträge werden vom VHCS2 automatisch im named.conf geschrieben, und zwar so:
Code: Select all
//dmn [meindomain.tld] cfg entry BEGIN.
zone "meindomain.tld" {
type master;
file "/var/cache/bind/meindomain.tld.db";
};
// dmn [meindomain.tld] cfg END
Code: Select all
$TTL 86400
@ IN SOA meindomain.de. root.meindomain.tdl. (
; dmn [meindomain.tld] timestamp entry BEGIN.
1098785706
; dmn [meindomain.tld] timestamp entry END.
8H
2H
4W
1D )
IN NS ns.meindomain.tld.
IN MX 10 mail.meindomain.tld.
meindomain.tld. A [MEINE_IP]
ns IN A [MEINE_IP]
mail IN A [MEINE_IP]
www CNAME meindomain.tld.
ftp CNAME meindomain.tld.
; sub [{SUB_NAME}] entry BEGIN.
; sub [{SUB_NAME}] entry END.
Zur Erklärung: 1&1 bietet die Möglichkeit, [1] einen eigenen NS zu definieren (ns1.meindomain.tld bzw. ns2.meindomain.tld), oder [2] eine eigene IP (A-Eintrag) und/oder Mailserver (MX-Eintrag) auf dem 1&1-Nameserver eintragen zu lassen. Die zweite möglichkeit funktioniert nicht so richtig (Subdomains und "www.*" werden nicht richtig "weitergeleitet")
Wie kann ich Bind so konfigurieren, so dass ich 2 Nameserver Adressen (ns1.meindomain.de UND ns2.meindomain.de) bekomme, die alle Domainanfragen richtig auflösen? (d.h, ich möchte im 1&1 System ein "eigener Nameserver" eintragen für die Domains, die ich dann auf dem Netdirektserver hosten werde)
Ich habe schon etwas gegoogelt und mir diverse dokumente angeguckt (z.b. die auf debianhowto.de) wurde aber nicht richtig fündig.
Natürlich könnte man alle Domains unziehen, die Preisunterschiede sind aber enorm !!!
Any Ideas?
Saludos,
Juan Pablo