Hallo,
wenn ich mein Apache mit rcapache reload oder apachectl graceful neu starte, startet dieser in 1 von 5 fällen nicht neu sondern wird beendet.
Teilweise kommt die Log-Meldung long lost child came home. Die PID verweist auf die pipelog von confixx.
Apache V1.3.31, SUexec, PHP 4.3.9, mod_perl 1.29 als dso, mod_ssl 2.8.18 für apache 1.3.31, openssl 0.9.7d, SuSE 7.2
Die Pfade der PID und Lockfiles in der httpd.conf stimmen mit dem einkompilierten standard überein.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte
danke
lars
Apache graceful, mit ssl startet der Apache nicht neu
Apache graceful, mit ssl startet der Apache nicht neu
Last edited by llaehn on 2004-10-23 16:38, edited 1 time in total.
-
pfalzpower
Re: Apache graceful, mit ssl startet der Apache nicht neu
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir ist er immer abgeschmiert.
Schau mal, ob die pipelog.pl oder wie die datei heisst leer ist, das war bei mir das Prob. Ausm Backup gezogen, rüberkopiert, ging
Schau mal, ob die pipelog.pl oder wie die datei heisst leer ist, das war bei mir das Prob. Ausm Backup gezogen, rüberkopiert, ging
nee. die pipelog ist io.
auch wenn ich in der config-datei die pipelog auskommentiere habe ich noch das gleiche problem.
an der pipelog liegt es bei mir glaube ich nicht. trotzdem danke für den tip
auch wenn ich in der config-datei die pipelog auskommentiere habe ich noch das gleiche problem.
an der pipelog liegt es bei mir glaube ich nicht. trotzdem danke für den tip
ich habe jetzt festgestellt, dass es an dem ssl-modul liegen muss. ich habe das modul und alle konfig-direktiven auskommentiert. und habe über 20mal versucht den server graceful neu zu starten. er ist nicht abgestürzt.
ich werde jetzt mal die konfigdirektiven durchschauen. ich schreibe wenn ich was gefunden habe.
vielleicht hat jemand noch eine idee, was es vielleicht sein kann (immerhin lief der server 1.3.19 mit der konfigdatei problemlos. daher glaube ich nicht, das ich ein problem in den ssl-konfigurationen finden werde).
danke
ich werde jetzt mal die konfigdirektiven durchschauen. ich schreibe wenn ich was gefunden habe.
vielleicht hat jemand noch eine idee, was es vielleicht sein kann (immerhin lief der server 1.3.19 mit der konfigdatei problemlos. daher glaube ich nicht, das ich ein problem in den ssl-konfigurationen finden werde).
danke