Hallo,
ich konnte beim suchen im Internet keine infos darüber finden, welche module für einen VHost-Server inkl Confixx benötigt werden.
Ich habe mal eine Liste von den Modulen, die ich eingebunden habe.
+ mod_perl
Perl Unterstützung
+ mod_php4
PHP Unterstützung
+ mod_ssl
SSL Unterstützung
+ mod_setenvif
EnvVariablen auf der Basis verscheidener Browser erzeugen
+ mod_so
Unterstützung von loadmodules
+ mod_auth
Benutezrzugriff in Verzeichnissen htaccess
+ mod_access
Zugriff auf Basis von Hostnamen und IPs kontrollieren
+ mod_rewrite
Bei Zugriff auf bestimmte Dateien umleitung auf neue Adresse
+ mod_alias
Alias Verzeichnisse anlegen und umleiten
+ mod_cgi
Ausführen von CGI-Scripten
+ mod_dir
Gibt an welche Index Dateien in einem Verzeichnis geladen werden sollen
+ mod_autoindex
Erzeugt, wenn nicht vorhanden ein Index File mit dem Directory
+ mod_include
Server-Side-Include
+ mod_mime
Generiert Mime-Header abhängig von der Endung
+ mod_mime_magic
Generiert Mime-Header basierend auf den ersten Bytes der Datei
+ mod_log_config
Ermöglicht das Konfigurieren der Log-Files
+ http_core
Grundmodul Apache
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip, welche Module noch drin sein sollten oder welche Ihr auf jeden Fall heraus nehmen würdet.
danke
lars
Apache, confixx, module
Re: Apache, confixx, module
Ã?hm, ich glaub ich versteh die Frage nicht.
Du schreibst eine Liste von Modulen und auch wofür sie gut sind. Aber auf Deinem Server willst Du doch nicht nur Confixx laufen lassen sondern auch irgendwelche Anwendungen, oder? Also solltest Du auch dazu schreiben welche Anwendungen das sind bzw. welche Anforderungen die haben, ansonsten sind da irgendwelche Hinweise eher schlecht zu machen.
Bye,
Jörg
Du schreibst eine Liste von Modulen und auch wofür sie gut sind. Aber auf Deinem Server willst Du doch nicht nur Confixx laufen lassen sondern auch irgendwelche Anwendungen, oder? Also solltest Du auch dazu schreiben welche Anwendungen das sind bzw. welche Anforderungen die haben, ansonsten sind da irgendwelche Hinweise eher schlecht zu machen.
Bye,
Jörg
Re: Apache, confixx, module
mod_perl würde ich zumindest beim 08/15 Confixx Setup aussen vor lassen. CGI/Perl funktioniert auch so und ohne weitere Maßnahmen ist mod_perl eine Sicherheitslücke, ähnlich mod_php ohne Safe-Mode.