Hallo,
Gibts bei dem mod_vhost_alias Modul auch eine Möglichkeit auch php_admin_value dynamisch zu setzen? Ich würde gerne Open_basedir dynamisch setzen. Im Moment setzt er nur %0 ein :(
Hat wer ne Lösung?
mod_vhost_alias
Re: mod_vhost_alias
hallo,
was meinst du mit dynamisch?! über nen verzeichnis?!
ich habe das so:
<VirtualHost 111.222.111.222:80>
DocumentRoot /home/www/domain
ServerName http://www.domain.de
ServerAlias domain.de *.domainde
ServerAdmin admin@domain.de
ErrorLog logs/domain.de-error_log
CustomLog logs/domain.de-access_log combined
php_admin_value open_basedir /home/www/domain/:/usr/local/lib/php
php_admin_value disable_functions exec,shell_exec,passthru,show_source,system,phpinfo
</VirtualHost>
also "workaround" könntest du dir nen script bauen, was domain durch irgendwas ersetzt....
vieleicht hilfts
Andreas
was meinst du mit dynamisch?! über nen verzeichnis?!
ich habe das so:
<VirtualHost 111.222.111.222:80>
DocumentRoot /home/www/domain
ServerName http://www.domain.de
ServerAlias domain.de *.domainde
ServerAdmin admin@domain.de
ErrorLog logs/domain.de-error_log
CustomLog logs/domain.de-access_log combined
php_admin_value open_basedir /home/www/domain/:/usr/local/lib/php
php_admin_value disable_functions exec,shell_exec,passthru,show_source,system,phpinfo
</VirtualHost>
also "workaround" könntest du dir nen script bauen, was domain durch irgendwas ersetzt....
vieleicht hilfts
Andreas
stehe grad vor dem selben problem wie Monti...
Ist aber wohl scheinbar nicht möglich, oder? Also nur mit mod_vhost_alias?
Ist aber wohl scheinbar nicht möglich, oder? Also nur mit mod_vhost_alias?
-
monti_burns
Hallo,
nein es gibt leider gar nichts :(
Ich werd schaun, dass ich mich einmal in die Programmierung von Apache Module einarbeite.
Ich habe es zwar nun auch mit Konfigurationsdateien gelöst, aber wenn einmal ein Server knapp wird, dann ändere ich in einer MySQL Datenbank eine id und der User wird auf einen anderen Server geladen. So kann man sich relativ gut gegen Auslastung wehren -> ist natürlich nur eine Ã?bergangslösung.
mfg monti
nein es gibt leider gar nichts :(
Ich werd schaun, dass ich mich einmal in die Programmierung von Apache Module einarbeite.
Ich habe es zwar nun auch mit Konfigurationsdateien gelöst, aber wenn einmal ein Server knapp wird, dann ändere ich in einer MySQL Datenbank eine id und der User wird auf einen anderen Server geladen. So kann man sich relativ gut gegen Auslastung wehren -> ist natürlich nur eine Ã?bergangslösung.
mfg monti