php / squirrelmail / Cannot modify header

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
at120

php / squirrelmail / Cannot modify header

Post by at120 »

Hallo!

Habe bei mir Apache 1.3.26 und php 4.3.8 installiert. Php läuft ansich als cgi und suexec. Ich kann normale php Programme starten usw... Wenn ich nun versuche Squirrelmail 1.4.3a zum Laufen zu bekommen scheitere ich schon bei der index.php mit folgender Meldung:

#### anfang
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web16/cgi-bin/squirrelmail-1.4.3a/index.php:5) in /home/www/web16/cgi-bin/squirrelmail-1.4.3a/index.php on line 19
<html></html>
#### ende

Installiere ich die sache per apt-get dann kommt bei mir sowieso nur der inhalt in textformat der einzelnen php datein.
Ich würde gerne die 1.4.3a zum Laufen bekommen, da ich anscheindend sowieso bei meinen php, was falsch/schleicht konfiguriert habe?

Vielen Dank für Hilfe!

Grüße Alex

PS: Output Buffering wurde bereits aktiviert kein ergebnis, und das mit den header manuell reinschreiben habe ich auch schon gemacht: http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... n&start=15
jhnet

Re: php / squirrelmail / Cannot modify header

Post by jhnet »

Hallo,

ich hab leider wenig Ahnung von squirrelmail, der Fehler sieht allerdings so aus als ob das Script in Zeile 19 einen Cookie o.ä. setzen will und dies nicht kann da bereits vorher erste Ausgaben zum Client gesandt worden. Wäre also interessant was vor dieser Zeile bereits ausgegeben wird bzw. ob vielleicht irgendwelche includes bereits eine Ausgabe verursachen.

Jörg
schl

Post by schl »

ich sage nur !! Boardsuche !!
at120

Post by at120 »

habe ich ansich auch schon gemacht. Bzgl. squirrelmail habe ich nichts gefunden. nach was soll ich dann suchen?

mfg alex
Post Reply