Also ich habe hier testweise ein debian system das auf dem neuesten stand ist, zumindest von dem was apt-get hergibt. Nur leider brauche ich php >4.3 und bei meiner suche habe ich gefunden das man das mit den packeten von dotdeb machen kann.
Meine bedenken gehen in richtung übriges system. wenn ich das update mache was passiert damit? laufen mysql, webmin und confixx noch danach oder muss ich dann erst stundenlang rumbasteln?
was ist mit mysql? wenn ich das dann update funktioniert es noch oder nicht?
dankeschön schonmal
Auswirkungen von php update?
Re: Auswirkungen von php update?
Warum jetzt noch mit Backports und möglichen Problemen (du wärst nicht der erste) herumschlagen, wenn Sarge doch quasi schon vor der Türe steht?
-
ralfschulze
naja weil ich jetzt ein script zum laufen kriegen muss das php >3.4 vorraussetzt und weil ich mich halt gerne damit beschäftige.
ausserdem weiss ich ja garnet ob beim updaten auf sarge nicht irgendein unglück passiert und danach garnix mehr geht. (ist bei mir immer so)
ausserdem weiss ich ja garnet ob beim updaten auf sarge nicht irgendein unglück passiert und danach garnix mehr geht. (ist bei mir immer so)
Ein Upgrade von Woody auf Sarge sollte problemlos laufen. Habe es selbst zweimal durchgeführt ohne Probleme.
Allerdings ist zu sagen, dass Sarge sich noch im Testing-Status befindet und es somit keine garantierten/offiziellen Sicherheitsupdates für Sarge gibt.
Treten also Sicherheitslücken auf, muss man evtl. selbst dafür sorgen, dass sie geschlossen werden.
Allerdings ist zu sagen, dass Sarge sich noch im Testing-Status befindet und es somit keine garantierten/offiziellen Sicherheitsupdates für Sarge gibt.
Treten also Sicherheitslücken auf, muss man evtl. selbst dafür sorgen, dass sie geschlossen werden.
-
ralfschulze
was passiert mit den schon vorhanden domains ,datenbanken und usern? werden die einfach behalten und es funktioniert alles normal weiter?
Da wird sich nix dran ändern. Höchstens beim MySQL Upgrade (3.23 auf 4.0) wird man etwas Hand anlegen müssen, d.h. mysql_fix_privilege_tables laufen lassen.