Suche HowTo"ImageMagick installieren, und das idiotensi
Suche HowTo"ImageMagick installieren, und das idiotensi
Hab hier schon im Forum den einen oder anderen Beitrag gefunden, aber noch keinen wirklich informativen Thread über eine idiotensichere Installation von imagemagick - kann mir jemand helfen oder mir verraten, wo ich eine Anleitung finden kann?
Danke,
Jürgen
Danke,
Jürgen
-
Anonymous
Re: Suche HowTo"ImageMagick installieren, und das idiotensi
http://www.google.com bz> README/INSTALL des source Pakets ... :evil:
-
superuser1
Hi...
versuchs doch erstmal mit der Paketverwaltung deiner Linux-Distribution, bevor du dich an die Sourcen wagst, dafür ist sie ja da...
:roll:
versuchs doch erstmal mit der Paketverwaltung deiner Linux-Distribution, bevor du dich an die Sourcen wagst, dafür ist sie ja da...
:roll:
Ein "howto" wie Du es willst, is Mist !
Das hilft Dir nich wirklich ! Les auf der Herstellerseite, was der sagt, zum installieren, dann kannste es auch so machen, wie es zu Deinem System passt. Natürlich findest da keine wörtlich abzutippende Schritt-für-Schritt Anleitung, dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Systeme, aber Du erfährst, wie es grundsätzlich zu installieren ist, dieses Wissen musst Du dann nur auf Dein System übertragen
Und hast nebenbei auch noch was gelernt
Das hilft Dir nich wirklich ! Les auf der Herstellerseite, was der sagt, zum installieren, dann kannste es auch so machen, wie es zu Deinem System passt. Natürlich findest da keine wörtlich abzutippende Schritt-für-Schritt Anleitung, dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Systeme, aber Du erfährst, wie es grundsätzlich zu installieren ist, dieses Wissen musst Du dann nur auf Dein System übertragen
Und hast nebenbei auch noch was gelernt
konnte es mit Yast installieren. Dennoch danke für die Tipps :) installiert ist es zwar, aber meine Scripte finden es nicht ... da ist wohl suchen angesagt. Danke!
Hm, blöd blöd blöd ... wie finde ich denn raus, in welchem Verzeichnis das ImageMagick installiert ist?! :)
Du hast unter Garantie nicht die Version die du willst (Typo3).
Tipp: Schau dir den Shell-Script von Lars Leucher an http://www.typo3-installer.de/ , packe die spec Datei von ImageMagick deiner Distrie aus und auf Basis dieser beiden Infos bekommt man locker ein ImageMagick 4.2.9 das a) zum System passt und läuft und b) alle gewünschten Funktionen für Typo3 enthält.
Tipp: Schau dir den Shell-Script von Lars Leucher an http://www.typo3-installer.de/ , packe die spec Datei von ImageMagick deiner Distrie aus und auf Basis dieser beiden Infos bekommt man locker ein ImageMagick 4.2.9 das a) zum System passt und läuft und b) alle gewünschten Funktionen für Typo3 enthält.