Confixx Passwortproblem
Confixx Passwortproblem
Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit meinem FTP Login bei Confixx 3.x. Ich habe an meinem Confixx nichts geändert und wollte nun mein Passwort für Confixx in ein leichter merkbares Passwort ändern. Die änderung wurde mir auch bestätigt. Leider funktioniert seitdem aber kein FTP Login mehr. Weder mit dem alten noch mit dem neuen Passwort. Der Confixx User Login funktioniert aber einwandfrei mit dem neuen Passwort.
Ich habe auch schon versucht, dass Passwort über das Script confixx_passwd.pl zu ändern. Auch dieses wurde mir erfolgreich bestätigt. Aber das Problem besteht noch immer.
Kann mir von euch einer einen Tipp geben, woran das liegen kann?
Ich bin am Verzweifeln. Bitte helft mir.
Danke!
knuffi
ich habe ein riesen Problem mit meinem FTP Login bei Confixx 3.x. Ich habe an meinem Confixx nichts geändert und wollte nun mein Passwort für Confixx in ein leichter merkbares Passwort ändern. Die änderung wurde mir auch bestätigt. Leider funktioniert seitdem aber kein FTP Login mehr. Weder mit dem alten noch mit dem neuen Passwort. Der Confixx User Login funktioniert aber einwandfrei mit dem neuen Passwort.
Ich habe auch schon versucht, dass Passwort über das Script confixx_passwd.pl zu ändern. Auch dieses wurde mir erfolgreich bestätigt. Aber das Problem besteht noch immer.
Kann mir von euch einer einen Tipp geben, woran das liegen kann?
Ich bin am Verzweifeln. Bitte helft mir.
Danke!
knuffi
-
Roger Wilco
Re: Confixx Passwortproblem
Lizenz gültig?knuffi wrote:Kann mir von euch einer einen Tipp geben, woran das liegen kann?
Ja,Roger Wilco wrote:Lizenz gültig?knuffi wrote:Kann mir von euch einer einen Tipp geben, woran das liegen kann?
Gültig bis 29.12.04 - 01:00:00
das war gleich das erste woran ich gedacht habe, aber hieran liegt es leider nicht.
knuffi
nimm mal einen anderen FTP-Client oder ändere das PW für einen Versuch nochmal auf max. 8 Stellen (Gross-/Klein beachten)
Gruss Fritz
Gruss Fritz
Es liegt ja nicht am FTP Clienten, denn auch der WebFTP Zugang funktioniert nicht. Dass Passwort wurde nun schon mehrfach versucht zu ändern, aber eben alles ohne Erfolg.Fritz wrote:nimm mal einen anderen FTP-Client oder ändere das PW für einen Versuch nochmal auf max. 8 Stellen (Gross-/Klein beachten)
Gruss Fritz
Das merkwürdige ist eben, das nur der FTP Login nicht funktioniert. Ich kann POP3 Postfächer anlegen, da die Passwörter andern. Alles ohne Probleme. Nur der FTP Login funktioniert nicht mehr. Und es betrifft alle Benutzer, bei denen ich das Passwort ändern will.
knuffi
dann gib doch mal einem User zur Probe das neue PW manuell per passwd
Habe ich doch schon gemacht. dieses wird mir auf der Shell auch als erfolgreich bestätgit. Nur es passiert eben nichts.Fritz wrote:dann gib doch mal einem User zur Probe das neue PW manuell per passwd
Ich habe nun herausgefunden, das noch ein Prozess des Counterscripts läuft.
Um diesen nun manuell Stoppen zu können, muss ich herausfinden welche Prozess ID dieser Prozess hat, richtig?
Ich habe nun auf der Shell folgendes eingegeben:
ps -eaf | grep confixx
und folgende Ausgabe erhalten:
05:~ # ps -eaf | grep confixx
root 29016 6644 0 Sep09 ? 00:00:08 /usr/bin/perl /root/confixx/pipelog.pl
root 15190 15189 0 Sep10 ? 00:00:01 /root/confixx/confixx_counterscript.pl
root 1546 1528 0 15:45 pts/1 00:00:00 grep confixx
Kann mir einer sagen, welches hiervon die ID des prozesses ist, welchen ich jetzt Stoppen muss?
knuffi
Um diesen nun manuell Stoppen zu können, muss ich herausfinden welche Prozess ID dieser Prozess hat, richtig?
Ich habe nun auf der Shell folgendes eingegeben:
ps -eaf | grep confixx
und folgende Ausgabe erhalten:
05:~ # ps -eaf | grep confixx
root 29016 6644 0 Sep09 ? 00:00:08 /usr/bin/perl /root/confixx/pipelog.pl
root 15190 15189 0 Sep10 ? 00:00:01 /root/confixx/confixx_counterscript.pl
root 1546 1528 0 15:45 pts/1 00:00:00 grep confixx
Kann mir einer sagen, welches hiervon die ID des prozesses ist, welchen ich jetzt Stoppen muss?
knuffi
Last edited by knuffi on 2004-09-15 16:07, edited 1 time in total.
ich meinte nicht Deinen confixx_passwd.pl - Versuch, sondern den Linuxbefehl 'passwd' - möglich, dass Confixx das nicht überschreibt, wenn die User ID hoch genug ist - sorry, ich kann aber jetzt an der Rätselstunde nicht weiter teilnehmen ...sitze beim Frisör, und bin gleich dran
Gruss Fritz
[EDIT] zeitgleich - kill die 15190
Gruss Fritz
[EDIT] zeitgleich - kill die 15190