Hilfe, Serverspinnt
Hilfe, Serverspinnt
Wenn ich meinen Apache starte dauert es ewig... obwohl ich 3 Ghz und 2 Gig ram habe... wenn er dann mal läuft braucht er für eine php seite die normal 0,01 Sekunde braucht ca 7 Sekunden.
apachectl restart dauert ca. 15 Minuten
dabei hab ich nichts an der config geändert. kann mir jemand helfen. configdaten auf anfrage.
Gruß Benny
apachectl restart dauert ca. 15 Minuten
dabei hab ich nichts an der config geändert. kann mir jemand helfen. configdaten auf anfrage.
Gruß Benny
-
monti_burns
Re: Hilfe, Serverspinnt
hi,
sieht so aus, als ob du ne menge vhosts hast. wie viele domains laufen da drueber?
sieht so aus, als ob du ne menge vhosts hast. wie viele domains laufen da drueber?
Stimmt laufen einige vhosts. Gibts da ne bessere Lösung?
einen zweiten server kaufen oder deinstallieren was nicht gebracuht wird - vll ein anderes mpm ...
load average: 0.37, 0.30, 0.24
total used free shared buffers cached
Mem: 2067488 888324 1179164 0 93992 508180
Aber der Server ist doch noch garnicht ausgelastet...
ist es dann besser einen 2. Apache zu instalieren auf einer anderen ip?
total used free shared buffers cached
Mem: 2067488 888324 1179164 0 93992 508180
Aber der Server ist doch noch garnicht ausgelastet...
ist es dann besser einen 2. Apache zu instalieren auf einer anderen ip?
-
Roger Wilco
Könnte auch ein Problem mit der Namensauflösung sein. Wie lange dauert denn das Auflösen eines Hostnames (z. B. mit host)?
Hilft es eigendlich die Anzahl der MaxSpareServers zu erhöhen?
Die Namensauflösung ging auch ziemlich langsam. Kann das auch ein Grundsein wenn es wärend der Laufzeit zu verzögerungen kommt?
Die Namensauflösung ging auch ziemlich langsam. Kann das auch ein Grundsein wenn es wärend der Laufzeit zu verzögerungen kommt?
-
Roger Wilco
Voraussichtlich nicht, denn:DjBennyF wrote:Hilft es eigendlich die Anzahl der MaxSpareServers zu erhöhen?
Ja. Funktioniert alles, was in deiner /etc/resolv.conf steht?Die Namensauflösung ging auch ziemlich langsam. Kann das auch ein Grundsein wenn es wärend der Laufzeit zu verzögerungen kommt?
Das kann auch sein, mein Provider zieht zur zeit um... Im search stand die host des Providers. Evtl. kam es deshalb zu verzögerungen hab search mal auf web.de gestellt.
-
Roger Wilco
man resolv.conf :roll:DjBennyF wrote:Das kann auch sein, mein Provider zieht zur zeit um... Im search stand die host des Providers. Evtl. kam es deshalb zu verzögerungen hab search mal auf web.de gestellt.
No manual entry for resolv.conf
*g*
*g*
Code: Select all
RESOLVER(5) RESOLVER(5)
NAME
resolver - resolver configuration file
SYNOPSIS
/etc/resolv.conf
(...)