bei Lesen des Forumthemas werden vermutlich viele erst einmal die Augen verdreht haben - wohl zu recht.
Aber bitte lasst mich spezifizieren: ich suche ein Kommandozeilentool für SuSE 8.1, dass mir meinen Traffic auswerten kann, und zwar mit einer ganz besonderen Filterregel:
Ich habe nämlich ein Unterverzeichnis auf meinem Server, das in vielen Unterordnern einige Dateien von bei meinem Service angemeldeten Benutzern enthält.
Das sieht also so aus:
Angenommen, mein Apache Document-Root heißt
und das Stammverzeichnes der Benutzer heißt/www/html
dann wäre ein Unterverzeichnis eines Users "username"/www/html/members
/www/html/members/username
Okay, soviel zum Aufbau. Da es sich aufgrund der hohen Anzahl an Nutzern nicht rechnen würde, für jeden einen "Linux-User-Account" anzulegen, läuft das alles unter einem Benutzer.
Zur Zeit werte ich alles zusammen mit Webalizer aus, die Apache Logfiles werden aufgrund der Größe täglich neu erstellt.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit, irgendwie mit einem einzigen Kommandozeilenaufruf (der dann z.B. täglich durchgeführt wird) eine Ausgabe des Traffic für diesen Tag für jeden der Benutzer=Unterverzeichnisse zu bekommen.
Zur Zeit handelt es sich um mehrere zehntausend Unterverzeichnisse.
Ich habe jetzt schon die Doku von allen mir bekannten und einigen neu gefundenen Kommandozeilentools gewälzt, darunter natürlich v.a. Webalizer und AWStats, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Auch Suchmaschinen konnten mir nicht helfen.
Ich wollte deshalb fragen, ob vielleicht jemand hier einen Tip geben könnte, in wlecher Richtung ich mich z.B. unbedingt schlau machen sollte. Ich meine, es wird doch wohl irgendwie die Möglichkeit geben, einfach einen derartigen Filter anzulegen.
Wie die Ausgabe dann erfolgt, wäre nicht so entscheidend. Das kann z.B. eine Datei in jeder Unterordner sein, oder eine große Datei oder ein Eintrag in eine MySQL-DB. Ich könnte da mit allem was anfangen.
Der restliche Traffic soltle natürlich "normal" ausgewertet werden, aber DAS stellt natürlich kein Problem, könnte auch in nem extra Aufruf erfolgen, in dem ich dann z.B. das Benutzerverzeichnis auschließe etc.
MfG
Hermann