Domain Robot + DNS ... paar Anfänger Fragen!

Bind, PowerDNS
Post Reply
screamfine

Domain Robot + DNS ... paar Anfänger Fragen!

Post by screamfine »

Hallo zusammen!

Ich würde gerne einen Domain-Robot holen. Ich habe auch einen dedi server. Was ich nur leider noch nicht so ganz verstehe ist das mit den DNS. Sinnvoll wären ja zwei redundante DNS-Server die man beim jeweiligen Anbieter des DomainRobots angeben muss. Diese DNS sind aber nicht kostenlos richtig? Hier meine Fragen:

1.) Kann ich auf meinem dedi selbst DNS betreiben?
2.) Wo gibts günstige DNS-Server (freu mich über Angebote)
3.) Muss man DNS-Einträge jedesmal vollständig selbst vornehmen? Oder geht das alles automatisch OHNE dass man selbst etwas dort eingeben muss?
4.) Ich hab gehört dass Confixx (was auf meinem dedi läuft) Zugriff auf die Konfiguration des DNS haben muss? Also muss ich doch mind. 1 DNS auf dem Server laufen haben?!

Danke für eure Hilfe im Voraus!!!
wgot

Re: Domain Robot + DNS ... paar Anfänger Fragen!

Post by wgot »

Hallo,
screamfine wrote:Kann ich auf meinem dedi selbst DNS betreiben?
ja.
Wo gibts günstige DNS-Server (freu mich über Angebote)
falsches Forum, Regeln lesen.
Muss man DNS-Einträge jedesmal vollständig selbst vornehmen? Oder geht das alles automatisch OHNE dass man selbst etwas dort eingeben muss?
Confixx will das können - die Erfahrungen damit sind aber schlecht.
4.) Ich hab gehört dass Confixx (was auf meinem dedi läuft) Zugriff auf die Konfiguration des DNS haben muss?
Wenn Confixx die NS-Konfiguration verwalten soll braucht es Zugriff. Wenn nicht braucht es keinen. Und wenn kein NS läuft braucht es auch keinen. :lol:

Gruß, Wolfgang
Post Reply