nachdem Ihr mir bei meinem letzten Problem so gut helfen konntet komm ich mal mit meinem nächsten...
mod_rewrite ist installiert (taucht auch in der phpinfo() auf), AllowOverride ist für das komplette /sites-Verzeichnis auf All. Aber meine Rewrite-Rules, die auf dem D)F-Server problemlos gefunzt haben, gehen auf einmal nicht mehr. Bei den URLs krieg ich einfach einen 404, ausser die Datei existiert (okay, das ist konfus... Beispiel: in einem Verzeichnis liegt eine info.php und eine test.html. Die RewriteRule würde dann (.htaccess) so aussehen:
Demnach sollte Ja ein Aufruf von test.htm auf die info.php weiterleiten, ebenso ein Aufruf von test.html (weil kein $ dahinter ist).RewriteRule ^test.htm /info.php
Bei test.html (die ja auch noch existiert) wird mir problemlos der Inhalt der info.php angezeigt - bei test.htm aber nicht.
Ausserdem hatte ich mal mit einem Perl-Programm ein Problem, das mit datei.cgi/ein/paar/parameter aufgerufen wurde, da kamen zum Teil auch 404er raus... also gehe ich mal davon aus dass irgendwas in der Systemkonfiguration fehlt / nicht stimmt (ich weiß ja dass meine Rules funzen müssten). Hat da einer eine Idee? Thx...