Apache2: "Segmentation fault" mit PHP4

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
trimo
Posts: 44
Joined: 2003-11-10 12:06
 

Apache2: "Segmentation fault" mit PHP4

Post by trimo »

Hallo,
seit der Server sich heute morgen neu gestartet hat, tritt der bekannte "Segmentation fault" Fehler auf. Alle Pakete wurden über apt installiert.
[Sat Jul 17 16:06:52 2004] [notice] Apache/2.0.50 (Debian GNU/Linux) PHP/4.3.8 configured -- resuming normal operations
[Sat Jul 17 16:06:58 2004] [notice] child pid 28793 exit signal Segmentation fault (11)
Es hängt definitiv mit dem Laden des PHP4-Moduls zusammen, da ohne dem Modul die Webseiten abgerufen werden können.
Ich sitze seit heute morgen an dem Problem und habe mittlerweile fast alle Seiten mit diesem Thema abgegrast - anscheinend ist ihm ein Update nicht so gut bekommen :?

Welche Möglichkeiten existieren wieder mit PHP arbeiten zu können (ohne Neuinstalltion :roll: )

Wenn ich PHP nach http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=25022 selbst kompiliere , von wo lädt der Apache dann die libphp4.so?

Vielen Dank im vorraus!
tomek
Posts: 243
Joined: 2003-08-05 09:44
Location: Paderborn
Contact:
 

Re: Apache2: "Segmentation fault" mit PHP4

Post by tomek »

Sieht so aus, als wenn du Debian/sid benutzen würdest. Und genau darin ist das php4-4.3.8 Paket kapodd. Das php4-4.3.8 aus Debian/sid funktioniert aber problemlos mit Apache 1.3.

Dir hilft nur das Deaktivieren des php-Moduls oder das Installieren des älteren php-Pakets, z.B. aus Sarge.

Nachtrag: Sid hat auf einem Produktiv-Server nix zu suchen eigentlich.
Post Reply