Sessions werden unterbrochen

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
pepe

Sessions werden unterbrochen

Post by pepe »

Hallo,

ich habe ein SuSe 8.1 System auf dem Apache 1.3.26 sowie php Version 4.2.2 laufen.

Aus unerfindlichen Gründen, passiert es immer wieder, daß sowohl bei meinem Webmailer (squirrelmail) als auch beim forum (wbb1) eine Meldung erscheint, daß man nicht eingeloggt ist. Und das nicht erst nach einer Stunde, wenn die Session abgelaufen ist, sondern teils auch direkt nach dem erfolgreichen Einloggen.

Jetzt meine Frage: Liegt es evtl. an der Apache-Version zusammen mit der php-Version? Oder habe ich was falsch konfiguriert?
Oder ist der Server überlastet? Der Server wird pro Tag von ca. 350 Usern besucht, was meiner Meinung nach eigentlich ein Webserver schon schaffen sollte, ohne überlastet zu sein.

Noch was zur Hardware: Strato Rootserver SR (Celeron / 2.400 MHz)

Kennt vielleicht irgendwer das Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke.
arty
Userprojekt
Userprojekt

Re: Sessions werden unterbrochen

Post by arty »

Hi,

das könnte am PHP liegen, die PHP 4.2er Versionen waren da alle ein wenig buggy. Mach mal ein Update auf PHP 4.3.8

bye
arty
pepe

Post by pepe »

danke für die schnelle Antwort, dann werd ich das mal versuchen. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, vom Apache auch gleich ein Update einzuspielen, lieg ich da richtig?

Falls ja, 1.3.31 oder 2.0.50?

Pepe
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

Pepe wrote:Wahrscheinlich ist es sinnvoll, vom Apache auch gleich ein Update einzuspielen, lieg ich da richtig?
Jupp.
Pepe wrote:Falls ja, 1.3.31 oder 2.0.50?
Das hängt von Deinen Ansprüchen und der aktuellen Systemkonfiguration ab. Ich würde bei dieser Gelegenheit Nägel mit Köpfen machen und auf 2.0.50 umsteigen...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Post Reply