Hi,
Also, PD-ADMIN läuft jetzt endlich bei mir, zumindest eMails und die Hauptdomain. :-D
Subdomains werden nicht behandelt. :(
Aber dazu 4 Fragen:
1. Welche Methode soll ich für die Umsetzung der Subdomains nehmen? (config.pl)
vhosts oder rewrite?
Kann es davon abhängen, dass Subdomains nicht funktionieren?
2. Welche Verzeichnisse muss ich über einen Crone sichern, um im Zweifelsfall alle Kundendaten, Datenbanken und PD-Admin einstellungen (inklusive Nutzerdaten) zu sichern?
3. PD-Amin läuft, kann ich nun keine andere Software (z.B. Webmin) mehr nutzen?
4. Was bedeutet die Einstellung DNS beim Hinzufügen der Domain?
Wird hier ein DNS Eintrag in meiner localen DNS eingetragen oder was muss ich mir darunter vorstellen?
Greez Wecki
PD-Admin Konfigurationsentscheidung
Re: PD-Admin Konfigurationsentscheidung
Kann mir niemand Hlefen oder ist das zu unverständlich erklärt?
Wehnigstens einen teil davon... bitte! :?
Wehnigstens einen teil davon... bitte! :?
Wie wär´s wenn du den Leuten mal Zeit läßt. Manche habe unter Tags auch noch zu arbeiten. :roll:
Gruß Christian
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
-
daniel bradler
Wir empfehlen VirtualHosts.cweckmann wrote: Aber dazu 4 Fragen:
1. Welche Methode soll ich für die Umsetzung der Subdomains nehmen? (config.pl)
vhosts oder rewrite?
Wie bereits einige Male besprochen: Subdomains werden durch einen cronjob aktiviert, was bis zu 2 Stunden dauern kann.Kann es davon abhängen, dass Subdomains nicht funktionieren?
/etc/, /home, /var/qmail/control, /var/qmail/users, die MySQL-Datenbanken und ggf. die Vorlage für die Apache-Konfiguration.2. Welche Verzeichnisse muss ich über einen Crone sichern, um im Zweifelsfall alle Kundendaten, Datenbanken und PD-Admin einstellungen (inklusive Nutzerdaten) zu sichern?
pd-admin ist sozialverträglich und kann daher in Kombination z.B. mit Webmin genutzt werden. In diesem Fall sollte man aber wissen, was man tut.3. PD-Amin läuft, kann ich nun keine andere Software (z.B. Webmin) mehr nutzen?
Ja, wenn ein entsprechendes Skript installiert ist. Ein solches Skript ist nicht in pd-admin enthalten.4. Was bedeutet die Einstellung DNS beim Hinzufügen der Domain?
Viele Grüße,
Daniel Bradler
Was meinst du mti in diesem falle sollte man wissen was man tut?Daniel Bradler wrote:pd-admin ist sozialverträglich und kann daher in Kombination z.B. mit Webmin genutzt werden. In diesem Fall sollte man aber wissen, was man tut.3. PD-Amin läuft, kann ich nun keine andere Software (z.B. Webmin) mehr nutzen?
noch eine Frge: Wie konfiguriere ich eigentlich PHP-Myadmin dass es mit Pd-Admin läuft?