BitTorrent Tracker einrichten

Backup, Restore und Transfer von Daten
Post Reply
gleitz

BitTorrent Tracker einrichten

Post by gleitz »

Wichtig: Ich will keine Dateien sharen die urheberrechtlich geschützt sind, sondern nur Dateien die a) frei von Copyright sind, oder b) dessen Urheber ich selber bin.

Das Vorhaben: Es sollen DV-Avi´s von Camcorder für Encodertests oder DV-Codec Tests veröffentlich werden und die Testergebnisse selber. Alleine 2 min. DV-Files sind 400 MB groß und nach dem Encoden in einen DVD-Konformen Datei sind diese in der Regel immer noch ca. 100 MB groß. Bei einem ausführlichen Encodertest fallen locker mal 10 solcher 100 MB große Dateien an. Jetzt kann sich jeder einzelnen ausmalen wie es mit der Traffic stehen würden, wenn diese Dateien zentral von einem Server bereit gestellt werden.

Hi,
im Moment stehe ich mit einem BitTorrent Tracker total auf den Kriegspfad. Die Infos auf der offiziellen Seite von BitTorrent sind für mich absolut unzureichend. Ich verstehe im Moment überhaupt nicht, wie ich den Tracker auf einen Linux-Rooty installieren soll. Die bis jetzt gefunden Installationsanleitungen beziehen sich immer auf einen Windows-System. Auch die Readme und die Unix-install Readme lässt mich irgendwie im Regen stehen.

Was auch noch für mich wichtig wäre, wie kann ich verhindern das der Tracker von dritten Missbraucht wird.

PS: Sollte dieses Thema gegen die Prinzipien des Forums verstoßen, so bitte ich um Löschung und einer kurzen PM-Benachrichtigung.
sascha

Re: BitTorrent Tracker einrichten

Post by sascha »

Schau dir mal BNBT an. http://bnbt.go-dedicated.com
gleitz

Re: BitTorrent Tracker einrichten

Post by gleitz »

Ich danke dir. Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Vor allem eine brauchbare Doku ist vorhanden.
Post Reply