ich hatte das Problem gestern auch beim kompilieren von der 4.3.7....
ich glaube ich habe eine neue version installiert... oder libpng2-dev oder so...
von backports.org....
mist, ich hätte es mir aufschreiben sollen, sorry.
forsche mal in der richtung, vielleicht ist deine version zu alt und stellt diese datei nicht zur verfügung.
FFL:
von dotdeb.org auch mit mysql?
ich hatte php4-cgi, php4-mysql usw. installiert, mysql und GD haben aber nicht funktioniert bzw. wurden in der phpinfo() nicht angezeigt.
Daher hab ichs auch selbst kompiliert.
Habe ich da noch was übersehen?
hm...
vielleicht liegts daran, dass ich das cgi benutzt habe?
welech pakete hast du denn in welcher reihenfolge installiert?
bei mySQL wird übrigens eine 3.23er version angezeigt...
vielleicht auch alte header dateien irgendwo liegen?
Das Problem wurde gerade in einem anderen thread gelöst glaube ich...
habe einen RootServer wo Debian 3 komplett installiert ist ..und der rest wie Apache. mySQL und Co..
meine frage ist: kann ich einfach so die GD Support Lib updaten oder neu Installieren ohne das es auswirkungen auf meine vorhandenen Configs hat ? will den Server nicht zerschießen....heul
weil bei mir werden keine gif gelesen ...
das gleiche gilt auch für PHP 4.3.7 ! kann man es einfach so drüber installieren ? ohne das man seinen Kofigurierten Server zerschießt ?
gibt es da eine deutsche anleitung die einfach gehalten ist?
Lies das auf Dotdeb.org, ich hab das auf unserem Clandedi gemacht und es gab mit dem Update keine Probleme (was einen nicht an Backups hindern sollte ;))
dotdeb in die sources.list eintragen und glücklich werden (nach apt-get update und apt-get upgrade natürlich erst :D)
Das dotdeb.org Paket läuft einwandfrei, warum auch immer heißt das gd2 Paket aber nicht mehr php4-gd2 sondern php-gd - daher wird das nach einem apt-get update nicht mehr zur Verfügung stehen.
php4-gd2 wird hierbei entfernt und man muß einfach php4-gd nach installieren - fertig :)
BTW wer Confixx auf seinem Server hat muß danach ein Update machen (wenn auch die MySQL Pakete angehoben wurden!)