Hallo liebe Server-Experten,
ich bin neu hier im Forum und da ich auch kein Profi bin, stehe ich bei einigen Problemen ziemlich auf dem Schlauch:
Ich habe heute einen RootServer bekommen (1und1) und habe schon mal ein paar Accounts über ConfixX angelegt. Inzwischen komme ich auch über WebFTP auf die Verzeichnisse und kann weitere FTP-Benutzer anlegen, nur über den InternetExplorer komme ich nicht auf den FTP. Ich habe gar nicht erst die Gelegenheit, mich anzumelden.
Es erscheint folgende Meldung:
530 Permission denied.
Ã?ber den Opera bekomme ich auch die Meldung, habe aber netter Weise die Chance, mich ein zweites mal anzumelden, so dass ich dann mit web1 und password raufkomme.
Mein xinetd.log hat nur diesen Eintrag:
04/6/21@23:48:32: START: ftp from=123.123.123.123 (geändert)
04/6/21@23:48:32: EXIT: ftp status=1 duration=0(sec)
An der vsFTP.conf habe ich nichts geändert und auf andere FTP-Server komme ich auch.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe schon so viel in diesem Forum gestöbert aber noch keine Lösung.
Danke schon mal
Nils
Kein FTP-login möglich
-
antondollmaier
Re: Kein FTP-login möglich
http://www.smartftp.com
diese ftp-server-software nehmen ... und nich so browser-schmarrezeugs, das für http ausgelegt is ...
(klar, ftp-client is geschmackssache, mir gefällt der ganz gut ...)
diese ftp-server-software nehmen ... und nich so browser-schmarrezeugs, das für http ausgelegt is ...
(klar, ftp-client is geschmackssache, mir gefällt der ganz gut ...)
-
ngrafe
Mmh ...
Also, eigentlich hab ich mir ja einen RootServer bestellt, weil ich Probleme lösen wollte, sonst hätte ich einen Windows-Server genommen und bei jedem Mist gesagt: ist einfach so.
Ich arbeite selbst auch fast nur mit FTP-Programmen (ist ja z.B. bei Dreamweaver schon mit drin), aber ich dachte, wenn ich mal irgendwo bin, wo ich nur mal schnell ein paar Daten verschieben möchte, dann liege ich mit dem IE nicht verkehrt.
Das blöde ist, dass ich damit ohne Fehlermeldung raufkomme. Um es also wieder mal festzuhalten: nur der Microsoft-Browser macht probleme.
Also, Ursache wohl eindeutig festgestellt.
Gut, wenn bei einem Auto das Getriebe hinüber ist, braucht man die Stoßstange auch nicht auszubessern, oder? 8)
Also schon mal vielen Dank, ich denke, ich werde dieses Forum in Zukunft noch öfters brauchen.
Gruß
Nils
Ich arbeite selbst auch fast nur mit FTP-Programmen (ist ja z.B. bei Dreamweaver schon mit drin), aber ich dachte, wenn ich mal irgendwo bin, wo ich nur mal schnell ein paar Daten verschieben möchte, dann liege ich mit dem IE nicht verkehrt.
Das blöde ist, dass ich damit ohne Fehlermeldung raufkomme. Um es also wieder mal festzuhalten: nur der Microsoft-Browser macht probleme.
Also, Ursache wohl eindeutig festgestellt.
Gut, wenn bei einem Auto das Getriebe hinüber ist, braucht man die Stoßstange auch nicht auszubessern, oder? 8)
Also schon mal vielen Dank, ich denke, ich werde dieses Forum in Zukunft noch öfters brauchen.
Gruß
Nils