Hallo zusammen,
ich habe mich mal etwas im Forum umgeschaut, aber für meine Frage noch nicht richtige Antwort gefunden.
Ich habe einen Root-Server bei "puretec". Da habe ich etwa 20 Webs im momment am laufen.
Einige davon wollen nun Java Servlets und Java Server Pages einsetzen (darunter auch ich).
Früher habe ich immer das jserv Packet (das bei SuSE dabei ist) installiert, doch das wird ja schon lange nicht mehr fortgeführt, ist ja jetzt komplet im Tomcat drin.
Ich möchte Servlets und JSP's verwenden und diese iin den Verzeichnissen der Kunden ablegen /webxxx/html/ ggf. in einem Unterverzeichniss /webxxx/html/servlets/
Hat da einer Vorschläge, was sich dafür besser eignet??
Ich habe mir da den Tomcat angeschaut (per yast installieren, wegen updates) und von java.sun.com den Java WSDP 1.3.
Hat einer damit erfahrungen, welcher speicher schonnender ist? mit welchem man eine vernünftige config erstellen kann, um z.B. eine art vhost für servlets zu erstellen??
#############
Zu Hause setzte ich noch den Apache 1.3 mit per hand eincompilierten jserv 1.1.3, doch ich möchte (bzw. muss) meine Software auf den Apache 2 und jserv 2.0 portieren, deshalb will ich das direkt vernünftig machen und den anderen Webs das auch gleich zur verfügung stellen.
Gruß
Koty
root-server mit confixx 3 + Java Servlets und JSP + kunden
Re: root-server mit confixx 3 + Java Servlets und JSP + kunden
also bei mir läuft apache2 mit tomcat 5 und mod_jk2. allerdings ist das etwas handarbeit mit der configuration. eine aktivierung per confixx ist nicht einfach umzusetzten, weil Du tomcat nach jeder änderung neu starten musst. schau doch mal hier in den faq's nach. da ist ein howto von mir drin...
Re: root-server mit confixx 3 + Java Servlets und JSP + kunden
Das how-to sieht sehr interressant aus, werde es mal gleich, bzw. heute abend mal probieren.
Wenn mir noch dabei irgendetwas auffält, was von interresse sein könnte, werde ich es natürlich posten :-)
Koty
Wenn mir noch dabei irgendetwas auffält, was von interresse sein könnte, werde ich es natürlich posten :-)
Koty