web0.xxx.xxxxxxxxx.de --> Confixx
web0.xxx.xxxxxxxxx.de --> Confixx
Servus,
nachdem ich Squirrelmail (in /home/www/) installiert habe, wollte ich einen Softlink zu /home/www/web0/html/mail setzen.
also habe ich ln -sf /home/www/web0/html/mail /home/www/ gesetzt.
Im nachhinein habe ich bemerkt das ich über web0.xxx.xxxxxxxxx.de nicht mehr nach /home/www/web0/html/ komme sondern das dort nur das Confixxlogin kommt.
Wie bekomme ich web0.xxx.xxxxxxxxx.de wieder hin, daß es mich zu /home/www/web0/html/ bringt ohne das mir Confixx dazwischen funkt?
Sonst funktionieren alle webx subdomains.
Danke
nachdem ich Squirrelmail (in /home/www/) installiert habe, wollte ich einen Softlink zu /home/www/web0/html/mail setzen.
also habe ich ln -sf /home/www/web0/html/mail /home/www/ gesetzt.
Im nachhinein habe ich bemerkt das ich über web0.xxx.xxxxxxxxx.de nicht mehr nach /home/www/web0/html/ komme sondern das dort nur das Confixxlogin kommt.
Wie bekomme ich web0.xxx.xxxxxxxxx.de wieder hin, daß es mich zu /home/www/web0/html/ bringt ohne das mir Confixx dazwischen funkt?
Sonst funktionieren alle webx subdomains.
Danke
Re: web0.xxx.xxxxxxxxx.de --> Confixx
Okay, ich habs in der confixx_vhost.conf geändert, dann gings, aber sobald Confixx updatet sind die EInstellungen wieder weg.
Wie muß ich das im httpd special im Confixx eingeben so das die Einstellung fest bleibt ?
Danke
Wie muß ich das im httpd special im Confixx eingeben so das die Einstellung fest bleibt ?
Danke
Hallo,
also ich habe solche Dinge direkt in der MySQL Datenbank von Confixx editiert, dann wird es auch erst durch das Update in die Conf von Apache eingetragen.
Schau Dir mal die Tabelle 'Domains' o.ä. an.
Gruß
Christian
also ich habe solche Dinge direkt in der MySQL Datenbank von Confixx editiert, dann wird es auch erst durch das Update in die Conf von Apache eingetragen.
Schau Dir mal die Tabelle 'Domains' o.ä. an.
Gruß
Christian
Hmmm, ... wie komme ich an die confixx Datenbank drann?
Unter MidnightCommander sehe ich anstatt der Datenbänke nur Verzeichnisse, die er mir dann auch nicht richtig formatioert anzeigt.
Unter MidnightCommander sehe ich anstatt der Datenbänke nur Verzeichnisse, die er mir dann auch nicht richtig formatioert anzeigt.
@Elvis .. kein PHPMyAdmin?
Doch, aber ich versuche herauszufinden mit welchen daten ich mich dort einloggen muß. Name wird wohl" confixx" sein.
Ouch ... wohl doch nicht root, oder?
Ich teste mal.
Ouch ... wohl doch nicht root, oder?
Ich teste mal.
Hmmm ... welches passwort hat / bzw. wird von der Confixx Datenbank denn benutzt ?
DochElvis wrote: Ouch ... wohl doch nicht root, oder?
Bei 1&1 ist es (glaube ich) das Masterpasswort, ansonsten kannst Du noch in der Confixx Konfig nachschauen ....
Gruß Outi
Gruß Outi
Jau, in der Konfig stand es!
Danke! Ich bin drin
PS: Konnte es wieder hinbeigen, nun ist alles erreichbar wie es sein sollte.
Danke! Ich bin drin
PS: Konnte es wieder hinbeigen, nun ist alles erreichbar wie es sein sollte.