ma was loswerden will

Ankündigungen und Neuigkeiten
Post Reply
ravensmetaller

ma was loswerden will

Post by ravensmetaller »

Hi Leute,

Also es ist sicher nicht meine Absicht, hier eine große Diskussion vom Zaun zu brechen. Das was ich hier sagen möchte ist vielmehr als Kompliment an die "Macher" des Forums mit allem was dahintersteckt - aber auch - als Kompliment an alle User gedacht.

Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs, die nicht unbedingt etwas mit Linux & Co. zu tun haben. In keinem dieser Foren ist die Community derart bemüht auf sachlicher - teilweise schon freundschaftlicher Ebene - Probleme und Fragen zu klären.

Das Thema Zensur, ja auch hier teilweise recht scharf diskutiert, aber wirkliche Zensur sehe ich hier nur, wenn es wirklich "unter der Gürtellinie" ist oder gänzlich Off-Topic (siehe Back to the Roots Posting)...
In diesen anderen Foren vergeht mir die Lust daran teilzunehmen, da dort wahllos zensiert wird, andere Meinung nicht zählen oder einfach nur noch Beleidigungen ausgesprochen werden.

Was das Rootforum Team hier auf die Beine gestellt hat, verdient in meinem Augen Anerkennung und zeigt, das die Leute hier - ob ihrer teilweise knappen Freizeit - sehr viel Mühe und Engagement reinstecken.

*genuch geredet*

Ich wünsch nen schönen Muttertag ;-)

Sven / RavensMetaller
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Re: ma was loswerden will

Post by floschi »

Danke dir und danke den vielen Usern, die das gestalten ;)

Ich verschiebe ins RootForum-News Subforum, da sammeln wir solche Beiträge ;)
dl7awl

Post by dl7awl »

Oh ja, ich möchte mich gern ehrlich und ohne falsches Pathos dem Dank anschließen. Das Forum ist wirklich ein "Kompetenzspeicher" mit Kollektivwissen von unschätzbarem Wert; ich habe schon etliche Male Gewinn daraus ziehen können (oft gar nicht durch aktives Fragen, sondern auch durch stilles Mitlesen bzw. Bemühen der Suche).

<Beistand>
BTW, das infantile Gemotze bezüglich angeblicher Selbstherrlichkeit der Betreiber wird wohl nie verstummen. Genau so sicher aber ist, dass wer eine derartige freiwillige und unentgeltliche Leistung für die Allgemeinheit erbringt wie die Betreiber hier, selbstverständlich auch sowohl formal als auch moralisch das Recht hat und haben muss, die Modalitäten und Regeln festzulegen - ohne sich dafür vor Leuten rechtfertigen zu müssen, die die Welt immer noch für eine große Milchflasche halten, bei der man nur den Mund aufmachen und saugen muss...
(Im übrigen finde ich die Regeln auch durchaus verständlich und nachvollziehbar...)
</Beistand>

Nochmals: Danke an die Betreiber und alle, die hier aktiv beitragen!

Manfred
wirsing

Post by wirsing »

Mir fällt im Moment nicht ein, was man noch hinzufügen könnte - also einfach nur: ACK
silentfog

Post by silentfog »

wirsing wrote:Mir fällt im Moment nicht ein, was man noch hinzufügen könnte - also einfach nur: ACK
:P ACK,ACK
Post Reply