conifxx3: web1 -> web0

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
rainco

conifxx3: web1 -> web0

Post by rainco »

hallo,

ich habe soeben relativ problemlos von confixx 2.0.11 auf confixx 3.0.1 umgestellt. jetzt würde ich natürlich gerne res1 in res0 umbenennen und web1 nach web0. für den reseller ist da ja relativ einfach (kunden umziehen, in confixx neue rechte setzen). aber wie mache ich das am schnellsten und geschicktesten mit dem web-user? alle daten kopieren, fs-rechte und confixx-rechte neu setzen, domains umziehen, datenbanken umziehen, etc). das ist alles etwas aufwenig, gibt es da nicht eine einfachere lösung?
antondollmaier

Re: conifxx3: web1 -> web0

Post by antondollmaier »

am einfachsten gesagt:

forget it ...

es sei denn, du willst alle postfächer etc auch neu anlegen ... da hast du noch ne chance ... aber so, no chance ...

ich habs probiert ... daten von web1 in der db manuell auf web0 setzen ... sprich domains, email-adressen, traffic, ...

das html-verzeichnis von web1 in web0 kopieren, chown -R auf web0 machen ...

tja, lief aber leider nicht ... gab dann n "paar" probleme, die mich bewogen haben, das backup einzuspielen und alles zurückzusetzen .... und auf web1 zu lassen ...
jaky

Re: conifxx3: web1 -> web0

Post by jaky »

Hi antondollmaier.

forget it ...

Besser hätte ich es nicht sagen können :lol:

Vergiß einfach RES0 und WEB0.

Geh hin und erstelle einen neuen Res. der dann RES1 wird und lege deine Kunden wie gewohnt an.

Ich hab aus web0 eine Serviceseite (Downloads und so.) gemacht und benutze die
dazu gehörende Domain als Servernamen. :idea:

Der Rest ist wie auf dem alten System eingerichtet worden. (Ã?ber Nacht und keiner hat es gemerkt :lol: ).

Postfächer und Datenbanken behalten dann auch den Namen.

So einfach kann das Leben sein :?:
Post Reply