Hallo alle zusammen!
Ich habe gestern eine neue Domain auf meinen Rootserver übernommen. Die Domain habe ich als Reseller über Confixx einem neuen Kunden zugeteilt.
Dort wird diese dann entsprechend in dessen Root geleitet.
Wenn ich nun die Domain aufrufe bekomme ich aber nur einen Error 403 - forbidden....
Wenn ich aber den Root per IP/kundenverzeichnis aufrufe, wird die Seite fehlerfrei angezeigt.... (index.html ist also korrekt drin.)
Das Erstellen von SubDomains für die o.g. Domain klappt ebenfalls nicht. Hier erhalte ich von Confixx die Meldung, dass die Domain (xxx.Domain.tld) nicht auf dem Server eingerichtet ist. Dies habe ich aber vorab im Kundenmenü getan...
Ich hoffe Jemand kann mir helfen.
Markus
Error 403 nach Domain-Einrichtung
Re: Error 403 nach Domain-Einrichtung
Hallo,
hast Du die Domain als Reseller ohne www angegeben?
Ist die Confixx-Lizenz gültig?
Gruß, Wolfgang
hast Du die Domain als Reseller ohne www angegeben?
Ist die Confixx-Lizenz gültig?
Gruß, Wolfgang
Error 403
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
:)
Die Confixx-Lizenz ist gültig.
Die Domain habe ich als "domain.tld" eingetragen. - Also ohne www
Gruß,
Markus
Danke für Deine Antwort!
:)
Die Confixx-Lizenz ist gültig.
Die Domain habe ich als "domain.tld" eingetragen. - Also ohne www
Gruß,
Markus
Hallo,
dann schau mal in die confixx_vhost.conf wie die Domain und ihre Subdomains dort eingetragen sind.
MySQLdump erstellen und nach der Domain suchen:
Zeigt die Domain überhaupt auf den Server (falscher NS-Eintrag bzw kürzlicher Domainumzug)?
auf dem Server und auf dem PC ausführen. Kommt Deine Server-IP?
Gruß, Wolfgang
dann schau mal in die confixx_vhost.conf wie die Domain und ihre Subdomains dort eingetragen sind.
MySQLdump erstellen und nach der Domain suchen:
Code: Select all
mysqldump -A >testdump
vi testdump
Code: Select all
ping domain.tld
ping sub.domain.tld
Gruß, Wolfgang
Hallo!
Es lag in der Tat doch noch am Provider. Hab mit deren Support gesprochen und dann haben die das Problem gelöst!
Trotzdem vielen Dank für die Antwort, hab das versucht und so nebenbei noch mal was dazu gelernt!! :-D
Gruß,
Markus
Es lag in der Tat doch noch am Provider. Hab mit deren Support gesprochen und dann haben die das Problem gelöst!
Trotzdem vielen Dank für die Antwort, hab das versucht und so nebenbei noch mal was dazu gelernt!! :-D
Gruß,
Markus