Ich bin zwar ziemlich erfahren mit HTML, PHP und PERL, aber kann mir jemand sagen, was es mit .asp-Skripten auf sich hat? Ich hab mal gehört, dass man sie in eine Perl-Umgebung, also wie .cgi oder .pl-Skripte ausführen kann...
Was muss ich machen um .asp-Skripte auf meinem Root-Server (Linux 8.1, PHP und PERL) ausführen zu lassen?
Oder gibt es eine Software, mit der man .aps-Skripte zum Beispiel in .php oder .cgi-Skripte übersetzen lassen kann?
DANKE
Was ist ASP und laufen ASP-Skripte auf Linux?
Re: Was ist ASP und laufen ASP-Skripte auf Linux?
ASP = Active Server Pages, die Gegeninitative zu PHP von Microsoft. Aber in jeder hinssicht schlechter, kann man auf verschiedene Weise unter Apache laufen lassen. Nur die neuere Variante ASP.NET macht Probleme.
-
majortermi
- Userprojekt

Die aber wiederum die eigentlich interessante ist.øxygen wrote:Nur die neuere Variante ASP.NET macht Probleme.
Fazit: Wenn man ASP will, will man meistens lieber ASP.NET und das dann auf einen Windows Server 2003, das dürfte in jeder Hinsicht weniger Ã?rger machen, als ASP unter Linux.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
-
captaincrunch
- Userprojekt

Sooo weit würde ich mich mit dieser Aussage jetzt aber nicht aus dem Fenster lehnen. ;)das dürfte in jeder Hinsicht weniger Ã?rger machen
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
nicht mehr Ã?rger als mit Linux wenn man weiß was macht.CaptainCrunch wrote:Sooo weit würde ich mich mit dieser Aussage jetzt aber nicht aus dem Fenster lehnen. ;)das dürfte in jeder Hinsicht weniger Ã?rger machen
...ich möchte noch hinzufügen, dass es wohl kein anständiges ASP gibt, welches sauber auf Linux läuft. Ich rede hier vom normalen ASP.