Hallo,
1. Ich habe bei google und auch hier im Forum gesucht und nichts passendes gefunden.
Ich möchte gerne eine Subdomain umleiten. Wie die normale weiterleitung funktioniert ist mir klar, nur wenn ich dann z.B.
ping home.domain1.de eingebe komme ich immer auf die IP des Server und nicht die des eingestellten Hosts.
Es sollten daher alle Dienste und Ports für die SubDomain geroutet werden. Also wie bei dynDNS.org
Liegt das vieleicht daran, dass man den prim. und sec. DNS Server selbst haben muss??
"dynDNS" umleitung auf andere IP
-
compositiv
Re: "dynDNS" umleitung auf andere IP
Was genau Du erreichen willst, ist mir jetzt nicht klar geworden (welche Host du wo eingestellt hast)
DNS sorgt nur für die Auflösung Domainname<->IP. Wenn Du home.domain1.de per WebRedirect umleitest, hat das weder etwas mit der IP zu tun, auf die home.domain1.de auflöst, noch mit irgendwelchen Ports.
"DynDns" wirst Du, auf Grund der langen min. TTL, mit .de-Domains nicht hinbekommen.
Du kannst aber ev., je nach Provider, die IP für die SubDomain (statisch) setzen, vielleicht ist es das, was Du willst?
DNS sorgt nur für die Auflösung Domainname<->IP. Wenn Du home.domain1.de per WebRedirect umleitest, hat das weder etwas mit der IP zu tun, auf die home.domain1.de auflöst, noch mit irgendwelchen Ports.
"DynDns" wirst Du, auf Grund der langen min. TTL, mit .de-Domains nicht hinbekommen.
Du kannst aber ev., je nach Provider, die IP für die SubDomain (statisch) setzen, vielleicht ist es das, was Du willst?
Hallo,
ja so was in der Art will ich bezwecken. Ich denke, dass ich es haben, muss aber noch ein bischen dran basteln. Trotzdem danke
ja so was in der Art will ich bezwecken. Ich denke, dass ich es haben, muss aber noch ein bischen dran basteln. Trotzdem danke
Deinen Host mit der dynamischen IP via cname auf einen Dyndns-Host zeigen lassen.